Klinkenbuchse wackelt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klinkenbuchse wackelt im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
O

Oothek

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen ob eure Klinkenbuchsen bzw. der USB Port auch so wackelt. Wenn ich meine Kopfhörer einstecke hat das irgendwie schon viel Spiel.
Jetzt habe ich auch neue Kopfhörer, die dann zum Beispiel beim Joggen knacken. Andere Kopfhörer gehen ohne das knacken, aber das es an den neuen liegt kann ich ausschliessen. Die habe ich schon getestet. Das Honor ist erst ein paar Tage alt, daher könnte es nur ein Fehler von Werk aus sein.
Vielleicht kennt jemand das Problem denn jetzt nochmal tauschen und alles wieder drauf machen ist auch blöd.

Beste Grüße
 
nate2013

nate2013

Experte
@Oothek
Nein das scheint wohl ein Defekt zu sein. Bei meinem H9 sowie bei Bekannten wackelt nix, sitzt sehr stramm.
Gruß
 
O

Oothek

Neues Mitglied
OK danke, das hab ich mir schon gedacht. Also muss ich Montag wohl zum umtauschen.
 
O

Oothek

Neues Mitglied
Hallo nochmal, also der Tausch war kein Problem. Allerdings wackelt auch hier der Klinkenstecker und USB C Anschluss etwas. Das führt zu dem selben Problem. Gerade beim Rennen echt nervig. Bei einem Ausstellungsstück wackelt das auch. Es ist jetzt nicht mehr so schlimm wie bei den ersten Gerät aber eben auch nicht weg. Sitzt bei euch der Klinkenstecker richtig fest? Ich finde das echt merkwürdig dass es jetzt bei drei Geräten so war.
Nochmal tauschen wäre wirklich nervenaufreibend.
 
Mokoloko

Mokoloko

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisschen wackeln ist bei jedem Smartphone so.Meins wackelt auch etwas.Nur finde ich persönlich usb-c nicht unbedingt toll weil die dinger immer wieder Rausrutschen
 
O

Oothek

Neues Mitglied
Ja aber wenn es beim Musik hören und laufen immer mal knackt, stört mich das irgendwie. So beim Couchsurfen ist alles gut. Nur dann eben beim spazieren oder joggen nervt es. Gut ich habe mir jetzt auch kabellose InEars bestellt, dann dürfte das Problem ja aus der Welt sein wenn auch nicht behoben!
Jetzt einen Umtauschmarathon zu starten ist mir zu nervig.
 
nate2013

nate2013

Experte
@Oothek
Ja dann würde ich eh einen Bluetooth Kopfhörer nehmen so wie ich es beim Radeln tue. Da flattern mir wenigstens nicht die Kabel im Gesicht rum.
Habe gerade nochmal bei meinem H9 2 verschiedene USB C Kabel probiert, das original von Huawei und eins von Microsoft von meinem alten Lumia 950 XL und sitzen beide sicher aber das vom Lumia sitzt strammer. Klinke wackelt ein ganz klein wenig und dürfte beim joggen nicht rausgehen von selber.
 
O

Oothek

Neues Mitglied
Na ja rausfallen tun beide Stecker bei mir ja auch nicht aber der Klinke knackt halt bei Bewegung wie als ob das Kabel nen Wackler hat. Nur leider sind es nicht die Kopfhörer. Musik hören macht da nicht so Spaß. Der USB C Port funktioniert einwandfrei.
 
nate2013

nate2013

Experte
@Oothek
Ja wie gesagt, Bluetooth Kopfhörer sind schon was feines und mit dem Honor 9 klingen meine Sony Kopfhörer bombe :thumbsup:
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Honor nach vielleicht 6 Monaten bei mir - Klinke funktioniert nicht mehr.
 
nate2013

nate2013

Experte
Habe bei meinem Honor 9 jetzt auch festgestellt, daß wenn ich kabelgebundene Kopfhörer benutze, beim Drehen des Klinkensteckers anfängt zu knistern. Aber nur beim drehen, selbst bei Bewegung in der Hosentasche keine Störungen.
Ja werden wohl billigere Materialien erwendet worden sein, ist halt Honor 9 und nicht Huawei P10.
Mein nächstes Phone wird wohl eher das P21 oder Mate 11 / 20 sein.