Lockscreen im W-LAN ausschalten

Neutrino42

Neutrino42

Neues Mitglied
0
Seit Weihnachten habe ich nun das HONOR 9 und würde gerne in bestimmten W-LAN gerne meinen Sperrbildschrim (PIN oder Fingerabdruck) ausschalten. Alternativ auch, wenn das Gerät sich in bestimmten Funkzellen anmeldet.
Ich benutze das aktuelle Build (STF-L09C432B180). Achja ich will mein Gerät nicht rooten
Ich habe das ganze versucht mit Macrodroid zu realisieren, doch leider scheitere ich daran, weil ich nicht den Fingerabdruckscanner deaktivieren kann.
Vielleicht hat einer eine Idee mit Macrodroid oder einer anderen App. Genre auch Tasker, bloß da bräuchte ich eine Anleitung, die App ist nicht ganz so intuitiv.
Ja ich weiß mit Hilfe eines Bluetooth Gerätes könnte ich auch SmartLock benutzen.
Warum kann ich eigentlich kein Wlan oder keine Funkzelle im SmartLock verwenden?

Bei meinem S4 mini hatte ich das über No Lock und Llama realisiert. Leider funktioniert Llama hier nicht mehr. Das liegt wahrscheinlich am Android 7.0.
Andere Automatisierungs App wie Automagic, Automate, Locale, ... habe ich auch schon probiert. Alles sagt mir irgendwie nicht zu nur Macrodroid funktioniert richtig.

Solltet ihr noch Input brauchen um meine Frage zu beantworten, dann bitte Nachfragen. Danke.
 
Warum nutzt du nicht den Fingerabdrucksensor ? Dieser ist so schnell und schaltet dann auch noch gleich das Telefon ein.
Ich selbst nutzte diesen und will ihn nicht mehr missen.

Zudem ist das Fingerauflegen angenehmer und einfach als die seitliche Taste zu drücken.

Das wäre ja vielleicht noch eine alternativ und funktioniert bei mir zu 99%
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
Ich nutze ja den Fingerabdrucksensor. Allerdings habe ich trotzdem manchmal Probleme damit. An manchen Tage erkennt er keinen meiner gespeicherten Fingerabdrücke und ich muss immer die PIN eingeben, damit ich in das Gerät komme. Ich habe auch dann schon probiert die Fingerabdrücke neu zu lernen. Hat aber auch nicht geholfen.
Ich dachte halt, wenn ich den Sperrbildschrim ausschalte, kann ich das Gerät einfach über den Homebutten wieder einschalten, so wie früher beim S4 mini (Android 4.4.2).
Aber vielleicht bin ich da auch falsch gewickelt.
 
Das ist merkwürdig. Ich habe 4 Finger bei mir registriert (beide Daumen, und beide Zeigefinger)
Und das entsperren klappt wirklich zu 99 % ohne das ich die Erkennung verbessern oder anlernen musste.

Da ich schon viele Handys hatte, ist die Position und die Reaktionsgeschwindigkeit des Sensors der beste den ich je hatte und will ihn auch nicht mehr missen. Dann muss bei dir am Handy der Sensor eine Macke haben oder es gibt eine andere Ursache. Ich muss lediglich alle 3 Tage die PIN eingeben da das Betriebssystem mich dazu auffordert.

Leider habe ich sonst keine Lösung für dich. Um aber ein Problem mit dem Fingerabdrucksensor eingrenzen zu können, lass doch einen Finger von einem Freund registrieren und dann 50x entsperren. Dann sieht man ob das Problem an deinen FINGERN liegt oder sofern das Problem bei deinem Freund ebenfalls auftritt, dann liegt es am Gerät.
 
Danke für deine Idee. Genau das habe ich auch schon gemacht und ich weiß, dass es an meinen Finger liegt, aber leider nicht wieso. Der Finger vom Freund wird ohne Probleme jedesmal erkannt. Er hat auch ein Honor 9 und keinerlei Probleme mit dem Fingerabdruckssensor. Auch bei seinem Gerät habe wir den Test mit meinen Fingern gemacht und es funktioniert bei Ihm auch nicht mit meinen Fingern. Er hat aber keine Probleme. Das ist schon komisch.
Vielleicht sollte ich den Fingerabdruck dann ausschalten. Was meint ihr?
Allerdings wollte ich halt, dass meine Frau auch schnell an das Gerät kommt, wenn sie mal muss und Ihr Finger funktioniert auch ohne Probleme. Mit dem Fingerabdruck ist man halt wesentlich schneller am Gerät als mit der PIN.
 
Leider habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden. Ich habe bisher bei xda folgendes gefunden
How to Enable a Location-based Smart Lock Feature on Huawei/Honor Devices Running EMUI
Hier wird beschrieben wie man mit Hilfe von ADB, Tasker und AutoTools das realisieren kann. Allerdings will ich nicht per ADB an meinem Honor rumspielen.

Interessant finde ich auch folgenden Thread
Trusted Location
Hier geht es darum, dass bei Honor/Huawei das Intelligente Entsperren nur mit Bluetooth Geräten möglich ist und nicht den restlichen Smart Lock / Secure Lock Einstellungen die Google z.B. bei den Pixel Phone oder Nexus anbietet. Hier zu finden: Gerät automatisch entsperren - Pixel Phone-Hilfe

Kennt ihr die Problematik? Habt ihr dafür eine Lösung? Kann mir jemand weiterhelfen. Danke euch.
 
wenn du Probleme mit dem Sensor an manchen Tagen hast, dann zähle doch mal die Tage, die funktioniert haben. Wenn es immer drei waren bist du einfach am neuen "feature" von deinem Handy gescheitert, alle drei Tage die Pin zu fordern. Das steht dann aber auch auf dem Bildschirm.

gruß
msv
 
Danke, das weiß ich schon und das ist nicht das Problem.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
811
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
761
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten