Mobilfunknetz Netzwerktyp

J

JaKo17

Neues Mitglied
0
Hallo,

sobald ich aus dem WLAN bin und mein Internet über das Mobilfunknetz bzw. Mobile Daten läuft habe ich nur "Edge", obwohl ich in dem Bereich immer 3G oder LTE habe. Sobald ich mein Handy Neustarte ist habe ich die schnellere Internetverbindung. In den Einstellungen habe ich bevorzugter Netzwerkmodus "LTE, 3G, 2G automatisch" ausgewählt. Leider sucht sich mein Handy nie das beste Netz.

Hat einer auch das Problem? Gibt es da eine Lösung?

Gruß JaKo
 
das ist mir auch schon aufgefallen habe aber in letzter Zeit nicht mehr darauf geachtet, wenn ich jetzt aktuell zwischen Wifi und Mobile Daten schalte wird gleich H+ angezeigt.
werde morgen mal genauer darauf achten, eine Erklärung habe ich allerdings nicht, vielleicht das letzte Update.

Gruß
 
Gestern (und heute am Vormittag) habe ich mal gezielt darauf geachtet. Bei mir ist EMUI 8.0.0.366(C432) installiert, und wenn ich mein "übliches" WLAN verlasse, habe ich bei Mobilfunkdaten je nach Standort auch LTE. Kein Unterschied (soweit ich das beurteilen kann) zwischen Vor-dem-Update und Nach-dem-Update. :)

Christian
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
947
hagex
hagex
Basti1904
Antworten
11
Aufrufe
2.347
Oxomondo
O
V
Antworten
2
Aufrufe
4.974
vinta
V
Zurück
Oben Unten