Musikplayer-Steuerung auf Sperrbildschirm - wie?

Fembre

Fembre

Dauergast
2.246
Hallo,

ich bin ein glücklicher und zufriedener Honor 9 Nutzer. Ich möchte aber ganz gerne meine Lieblings-Musikapp namens BlackPlayer auf dem Sperrbildschirm bedienen können. Wo und wie kann ich das einstellen? Als Standardapp habe ich die schon gesetzt.

Ich habe einen Screenshot beigefügt, um zu zeigen, was ich meine. (dazu habe ich Google Play Musik genutzt)


Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

Honor 9 Firmware 8.0.0.375
 

Anhänge

  • Screenshot_20181122-180459.jpg
    Screenshot_20181122-180459.jpg
    155 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de

Zunächst einmal scheint es ja mit Play-Music zu funktionieren.
Hilfreich wäre wenn du uns deine "Lieblings-Musik-App" nennen würdest. Dann kann man ggf. selbst einmal probieren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht alle einwandfrei funktionieren.

Gruß
 
Danke für die freundlichen Willkommensgrüße. Du hast Recht, das hatte ich vergessen: BlackPlayer wäre das. Ich habe es aber auch bereits mit anderen Apps ausprobiert (n7 Player / CapTune), die ebenfalls nicht auf dem Lockscreen angezeigt werden.

Ich weiß noch von meinem P8 Lite 2015, das HUAWEI nur bestimmte Apps für den Lockscreen zugelassen hat. Das was zu Android 6 Zeiten mit EMUI 4 so. Ich hatte gehofft, das EMUI 8 in dieser Hinsicht nachgebessert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-Player:
In den Einstellungen des Players unter "Fernsteuerung" dann "Bildschirmsperre" den Haken bei "Benutzerdefinierter Sperrbildschirm" gesetzt?

Der Stellio Player funktioniert auch: In den Einstellungen vom Player unter "Ansicht" bei "Bildschirm sperren" den Schalter auf "on").

Testen kannst du auch mal "Musicolet", der Player funktioniert bei meinem alten H7 auch: In den Player-Einstellungen "Musicolet-Sperrbildschirm" den Haken auf "on" und entsprechende Ansicht.

Musikolet ist kostenlos, werbefrei und hat auch einen dunklen Skin.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Danke sehr für deine Zeit und Mühe, Fulano. Manche Apps haben ihre individuellen Sperrbildschirme, das weiß ich, unter anderem auch der BlackPlayer. Leider müsste ich für einen "ordentlichen" Fluss den Sperrbildschirm des Honor 9 deaktivieren, andernfalls hätte ich während der Musikwiedergabe zwei Sperrbildschirme. Das soll nicht kleinlich wirken, aber bei mir "isst" das Auge mit (deshalb auch das Honor 9 :)) und ich würde das optisch wenig ansprechend finde.

Ich habe natürlich auch selbst herumexperimentiert und ausprobiert, und mit der Android Debug Bridge den BlackPlayer zur Whitelist (=EMUI-Sperrbildschirmanzeige für die Musikplayer) hinzugefügt. Unter EMUI 4 funktionierte das prima, doch jetzt unter EMUI 8 leider nicht mehr. Die Whitelist ist also sozusagen nur noch ein nicht mehr genutztes Überbleibsel unter EMUI 8.


Ich vermute, dass es für mein Anliegen wohl keine Lösung existiert und ich mit dem Leben muss, was mir EMUI bietet, nämlich nur die Standardplayer Google Musik, HUAWEI Musik und als bessere Lösung PowerAMP für den Sperrbildschirm. Das ist okay, aber fragen kostet ja nichts.

Danke dir nochmals für deine Zeit. VG
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
11
Aufrufe
2.323
Oxomondo
O
Mangold
Antworten
3
Aufrufe
4.919
rene3006
R
O
Antworten
2
Aufrufe
2.505
One8se7en
O
Zurück
Oben Unten