Oreo: Equalizer FX wird dauernd beendet

Rekhyt

Rekhyt

Dauergast
1.666
Hallo Honor 9-Besitzer!

Entschuldigung, falls das hier schon mal gefragt wurde, aber wie kriege ich es unter Android 8 + EMUI 8 hin, dass das Honor 9 mir meinen Equalizer nicht ständig abwürgt? Ich benutze Spotify im Kombination mit einer Equalizer-App aus dem Store und vor Oreo hat das immer problemlos geklappt. Seit dem Update haut mir das Honor 9 den Equalizer aber nach 10-30 Sekunden in unterschiedlichen Abständen raus. Dann steht da, dass die App (Equalizer) nicht reagiert und der Sound verändert sich entsprechend. Extrem nervig!

Ich habe schon vor eine Weile irgendwo gelesen, dass es am aggressiven RAM-Management der Huawei/Honor-Geräte liegen kann, sodass seit Oreo Hintergrundprozesse schnell abgewürgt werden. Im Falle eines Equalizers will ich aber natürlich, dass das im Hintergrund funktioniert. Habe bisschen in den Einstellungen geschaut, aber ich komme nicht drauf, was ich ändern müsste, damit die App aktiv bleiben kann.

Oder liegt das womöglich an der App selbst? Habt ihr einen Tipp?
 
Die Apps unter Akku.... Starten.... auf manuell verwalten stellen aber alle 3 modis auf an.
Notfalls die Apps in die Akku optimierung ignorieren aufnehmen
und in der App Übersicht das Schloßsymbol schließen.
Vlt hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
@Rekhyt
Bei mir läuft auch so ziemlich den ganzen Tag Spotify aber einen externen Equalizer benötigst du doch aber nur wenn du keine kabelgebundenen Kopfhörer verwendest, sprich Bluetooth. Bei kabelgebundenen Kopfhörern würde ich eh die Huawei Histen Soundeffekte empfehlen.
Ich verwende ja ausschließlich Bluetooth Kopfhörer im Zusammenspiel mit Spotify und als externen Equalizer benutze ich EqFy (10 Band Equalizer). Den habe ich auch wie mein Vorredner manuell konfiguriert außer die erste Option (mit Systemstart ausführen) habe ich ausgeschaltet.
Also die Punkte "Sekundärer Start" und "im Hintergrund ausführen" müssen aktiviert sein.
Hoffe das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Okay, danke euch! Habe eure Tipps mal befolgt und auf manuell umgestellt, sowie die App in "Akku Optimierung ignorieren" übernommen. Mal sehen, was das Ganze bringt. Werde es nachher testen. :)

Richtig, ich benutze manchmal auch kabelgebundene Kopfhörer. Huawei Histen Soundeffekte habe ich selbstverständlich an, aber ich mag es, eine externe Equalizer App zu haben, um nochmal hier und da was einzustellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.384
tim0336
T
N
  • Gesperrt
  • NDausTue
10 11 12
Antworten
239
Aufrufe
34.162
Fulano
Fulano
M
  • Gesperrt
  • masaru
Antworten
2
Aufrufe
1.923
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten