[OREO] Google Feed aktualisieren

M

MotoG2

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

an alle die den Google Feed unter Android Oreo nutzen habe ich folgende Frage. Der Feed aktualisiert sich ja automatisch, kann aber mittels nach unten ziehen (kurze Anzeige eines drehenden Kreises) manuell aktualisiert werden. Soweit so gut.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich direkt nach dem Entsperren (Fingerprint) des H9 nach links auf den Google Feed wechsle, ich so viel nach unten ziehen kann wie ich will, es aber zu keiner Aktualisierung kommt (kein drehender Kreis angezeigt wird). Erst wenn ich mittels der Sucheingabe auf der Seite etwas suche (oder kurz die Einstellungen des Google Feeds aufrufe) und dann zum Feed zurückwechsle, kann ich wieder mittels nach unten ziehen den Feed manuell aktualisieren. Danach lässt sich die manuelle Aktualisierung beliebig oft wiederholen, bis zum nächsten entsperren.

Das ist zwar nicht sonderlich dramatisch, da sich der Google Feed ja von Zeit zu Zeit automatisch aktualisiert. Mich würde aber trotzdem Interessieren, ob Ihr dieses Verhalten bestätigen könnt (sprich ein Bug sein könnte) oder ob die manuelle Aktualisierung bei euch dauerhaft funktioniert. Danke für entsprechende Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt keiner von euch den Google Feed (unter Andoid 8) oder tritt dies bei euch in dieser Form nicht auf?
Setzt ihr überhaupt den EMUI Launcher ein oder was für einen Launcher verwender ihr?
 
Habe es grade mal probiert. Ist bei mir auch so. Stört mich aber nicht wirklich und bisher ist es mir auch nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoG2
MotoG2 schrieb:
Nutzt keiner von euch den Google Feed (unter Andoid 8) oder tritt dies bei euch in dieser Form nicht auf?
Ich schätze mal 2/3 der User die wählen können und den Feed nicht von Google zwangsverabreicht bekommen schalten den sofort aus. YMMV
 
Ich nutze diesen Google Feed auch und stöbere da immer mal ganz gerne drin rum. Google merkt ja alles, wofür man so Interesse zeigt, und bietet dann entsprechende Beiträge in dem Feed an.
Dass sich der Feed vielleicht nicht immer aktualisiert oder aktualisieren lässt, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Vielleicht gibt es manchmal auch nichts Aktuelleres als das gerade angezeigte :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.128
nate2013
nate2013
C
Antworten
9
Aufrufe
11.332
lutz57
L
M
  • Gesperrt
  • masaru
Antworten
2
Aufrufe
1.924
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten