[OREO] "Ok Google" nicht deaktivierbar

D

dave76

Ambitioniertes Mitglied
27
Guten Morgen,

seit dem Update auf Oreo lässt sich die Ok Google Funktion nicht mehr abschalten. Alle Einstellungen für Sprachsuche sind wie bei Nougat, wo es noch funktionierte, auf Aus. Telefon reagiert aber immer noch auf das Schlagwort und in der Suchleiste steht immer noch "Sag OK Google..." Habe nach dem Update auf Werkseinstellngen zurückgesetzt und alles von Hand eingerichtet (ohne Backup).

Wie sieht es bei euch aus? Danke und schönen Sonntag.
 
in den Standard Apps, kann man bei Assisstent und Spracheingabe... die Assistent App auf,,Keine,,setzen und somit wäre das Problem gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: bebo
Nicht ganz. Habe es so gemacht aber das Handy reagiert immer noch auf Ok Google. Ich kann zwar die Berechtigung fürs Mikrofon der Google App entziehen aber das ganze zu deaktivieren wäre mir lieber.
 
Kann ich bestätigen, nach gewisser Zeit schaltet das Google Now sich wieder auf den Home Button, keine Ahnung was da helfen kann.

Hab den Eindruck, dass wir es nur temporär lösen können. :(
 
Mal Google App deaktivieren ausprobiert?
 
Na nicht unbedingt deaktivieren aber die Google app mal zurück setzen, also Daten und Cache löschen. Habe ich mal probiert. Man wird dann beim nächsten "okay Google" zum einrichten aufgefordert.
 

Ähnliche Themen

Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
4.101
Mäuseturm
Mäuseturm
M
Antworten
4
Aufrufe
1.768
Queeky
Queeky
Kasam033
Antworten
9
Aufrufe
3.135
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten