Push Nachrichten

T

teckno

Neues Mitglied
6
Hey erstmal,

Ich habe mir vor ca. einer Woche endlich ein neues Honor 9 zugelegt. Im Grunde bin ich absolut zufrieden mit dem Handy, läuft super flüssig, Akku absolut in Ordnung. Alles in einem also ein Goldgriff, wenn da nicht dieser eine Makel vorhanden wäre, der mich schon etwas aufregt. Es geht dabei um die Push Benachrichtigungen, welche Probleme bereiten. Eines vorweg: Ich weiß, dass es dazu bereits einen Thread gibt, die Probleme des Erstellers gelöst sind, habe ich beschlossen hier selbst einen Neuen zu eröffnen. :winki:
Mit diesem Problem stehe ich ja nicht alleine da, wie einige Stunden Internetrecherche ergeben haben. Das Honor 9 wird mit der EMUI 5.1 geliefert, die wie auch die Vorgänger Probleme mit Benachrichtigungen zu haben scheint. Oftmals wird es den äußerst harten Energie-/Akkusparvoreinstellungen zugeschrieben. Doch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten, die ich bei meiner Suche gefunden habe, haben nicht zu einer kompletten Behebung des Problems geführt. Ich habe zum einen unter den Akkueinstellungen die betroffenen Apps (WhatsApp, Messenger, Telegram) auf die Liste der Apps gesetzt,die für das Akkusparen ignoriert werden sollen. Danach auch überprüft, dass in den erweiterten Einstellungen nicht aktiviert ist, dass sie beim Schließen des Bildschirms abgeschaltet werden sollen. Zu guter Letzt das Handy neu gestartet. Ergebnis: Mal funktioniert es wie es soll, dann wieder nicht. Ich kann da nicht wirklich ein Muster erkennen, wann eine Benachrichtigung wirklich ankommt und wann nicht.:confused2: Ich empfinde dies nun schon als relativ störend, was ziemlich enttäuschend ist, da das Gerät doch sonst tadellos und zu meiner vollen Zufriedenheit läuft. Daher hoffe ich, dass sich auch dafür eine Lösung findet. Bin für jeden weiteren Hinweis, was man noch ausprobieren könnte oder wo der Fehler noch liegen könnte dankbar.

LG Teckno
 
Du musst die Apps nicht im Akku Menü sondern im Apps Menü freischalten. Geh ins Menü dann auf Einstellungen, anschließend auf spezielle... Dann auf Akku Optimierungen gehen. Nun auf alle Apps und nun die frei geben die im standby nicht beendet werden sollen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Moin, also ich kenne das Problem von meinen P9 noch, mal hat es funktioniert mal nicht, aber seitdem ich das P10 lite habe und die selben config wie beim p9 gemacht habe, funktioniert es jetzt tadellos zb. bei Whattspp.

Wenn es bei dir noch immer nicht funktioniert, rufe mal alle offenen apps auf und klicke bei der jeweiligen app auf das schloss rechts oben, somit bleibt die app immer offen und wird nicht geschlossen, auch wenn du den Telefonmanager/optimierer durchlaufen lässt.

hoffe ich konnte helfen.

gruß damir
 

Anhänge

  • IMG_20171012_071351.png
    IMG_20171012_071351.png
    35,1 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten,

@luetten30 : Stimmt, die Einstellung hab ich natürlich im Apps Menü umgestellt und nicht im Akkumenü, hab mich da wohl verschrieben ;) .
@damirb : Ich werde das mit dem Sperren natürlich versuchen, allerdings denke ich ich nicht, dass das wirklich der Grund ist, da ich auch öfter mal was bekommen hab wenn ich keine Apps da offen hatte bzw. auch mal nichts bekommen hab obwohl die Apps da eigentlich noch offen waren.

Ich hab inzwischen eine weitere Einstellung gefunden, die ich ausprobiert hab, nämlich dass ich in der Benachrichtigungsverwaltung die Option Anzeige mit Priorität auch aktiviert habe. Nun bleibt es wieder, ein paar Tage abzuwarten und zu beobachten, wie sich das entwickelt. Ich verstehe nicht, wieso es dieses Problem immer noch gibt, obwohl es bei Huawei/Honor Smartphones doch schon etwas älter ist und man doch eigentlich genug Zeit hatte, sich damit zu beschäftigen. Es scheint offenbar auch einfach Glückssache zu sein, ob das Produkt, das man bekommt diesen Makel aufweist oder nicht. Ich für meinen Teil werde mich wieder melden, wenn es was Neues gibt.

LG Teckno
 
Ich hab nun nach etwas mehr als einer Woche mal wieder Neuigkeiten. Ich habe bemerkt, dass mein Honor beim Vibrieren auch nicht wirklich zuverlässig ist. Wenn eine Nachricht/ein Anruf ankommt dann vibriert es manchmal und manchmal nicht. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass ich bisher niemanden finden konnte, der ein ähnliches Problem mit dem Honor 9 hat. Ist das jemandem hier schonmal passiert bzw. weiß jemand ob man was dagegen tun kann?

Um zum ursprünglichen Thema, den Benachrichtigungen zurück zu kommen: Nachdem ich bis auf ein Werksreset wirklich alles ausprobiert hatte, was ich im Internet an Tipps gefunden hatte und nichts davon zu 100% funktioniert hat, habe ich Honor selbst kontaktiert. Der Kundenservice hat mir gesagt, ich soll die Cache Partition löschen. Das ganze ist nun 3 Tage her und seitdem scheint das Problem mit den Benachrichtigungen tatsächlich weg zu sein :) .

LG Teckno
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel, topper8, damirb und 3 andere

Ähnliche Themen

B
  • Bender1982
Antworten
5
Aufrufe
1.287
Bender1982
B
V
Antworten
1
Aufrufe
1.827
rene3006
R
C
  • cosmic_child
Antworten
1
Aufrufe
987
rene3006
R
Zurück
Oben Unten