1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mangold, 09.12.2018 #1
    Mangold

    Mangold Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mir ist aufgefallen das die Screenshots nicht mehr als .PNG erstellt werden. Im Februar diese Jahres wurden sie noch als .PNG gespeichert, nun werden sie als .JPG abgespeichert. Es gab wohl eine Änderung mit dem Updates.

    Ich finde leider nirgends eine Option das wieder umzustellen.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. Pilot, 09.12.2018 #2
    Pilot

    Pilot Fortgeschrittenes Mitglied

    @Mangold Moin :)
    mein ältester Screenshot ist von 12.17
    Wurde als *.jpg abgespeichert.
     
  3. Mangold, 09.12.2018 #3
    Mangold

    Mangold Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Pilot Du glaubst mir nicht das die Screenshots als PNG gespeichert wurden?

    Screenshot_20181209-135700_PNG.jpg
     
  4. Fembre, 09.12.2018 #4
    Fembre

    Fembre Neuer Benutzer

    Das hat nichts mit Glauben zu tun, Screenshots werden vielleicht seit Oreo als JPEG gesichert.

    Mein Huawei P8 Lite mit Android 6 sichert in PNG.
     
    Pilot bedankt sich.
  5. VampierKing, 10.12.2018 #5
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    @Mangold
    Angeregt durch deine Frage, hab Ich mal bei meinem Mate 9 mit Android 8.0 geschaut, so wie beim Honor View 10 mit Android 8.0. Und Tatsache auch dort werden Screenshots "nur" noch als JEPG abgespeichert, und nicht mehr als PNG.
     
  6. Mangold, 10.12.2018 #6
    Mangold

    Mangold Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @VampierKing
    Danke für die Rückmeldung, also wie ich es vermutet habe. Und vermutlich kann man da auch nichts mehr umstellen?
     
  7. VampierKing, 10.12.2018 #7
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Ne zum umstellen, gab es da nie was.
     
  8. Mangold, 10.12.2018 #8
    Mangold

    Mangold Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    laut Google gibt/gab es da schon einen konkreten Punkt - der Artikel ist von Januar 2018.
     
  9. VampierKing, 10.12.2018 #9
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Okay, das wusste Ich auch noch nicht. Aber auf den Huawei's/Honor's gibt keine Einstellung dazu.
     
  10. Fulano, 10.12.2018 #10
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Moin,
    eine Formatauswahl gibt es auf meinem Android One Gerät auch nicht. Hier werden die Bilder (noch) als .PNG gespeichert. Warum Honor/Huawei das geändert hat wissen wohl nur die Entwickler selbst...

    Wenn es denn für @Mangold .PNG sein darf -> https://play.google.com/store/apps/details?id=pro.capture.screenshot diese App bietet die Möglichkeit den Screenshot als .JPG oder .PNG zu speichern.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018
  11. Mangold, 10.12.2018 #11
    Mangold

    Mangold Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein Extra Tool für Screenshots mit Werbung, sorry ist gut gemeint, aber das geht gar nicht.
     
  12. VampierKing, 10.12.2018 #12
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Der Hintergrund hätte mich interessiert, warum Huawei/Honor da gewechselt hat. Aus Speichermangel, bei Geräten wohl eher nicht.
     
  13. Fulano, 10.12.2018 #13
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    ?
    Ich habe dir lediglich einen Lösungsvorschlag gemacht.
    Aber du findest sicher eine akzeptable Lösung für dich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    Tobsen086 bedankt sich.
  14. Mangold, 11.12.2018 #14
    Mangold

    Mangold Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Fulano Nicht persönlich nehmen, ich weiß dein Feedback zu schätzen, ich wollte nur auf den Vorschlag reagieren.
     
  15. VampierKing, 07.01.2019 #15
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Nur so als Feedback. Auch unter Android 9 bleiben Screenshots im Jepg Format.
     
    Mangold bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Screenshot Qualität PNG vs JPG" im Forum "Honor 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.