seit dem Systemupdate gestern spinnt die Mail - App

M

Musikanto

Neues Mitglied
3
Moin
ich bekam gestern angezeigt, dass ein Systemupdate dran ist. Habe ich auch gemacht. Seitdem spinnt die Mailapp.
Dauernd bekomme ich angezeigt, dass noch 99+ mails im Postfach sind. Sind es aber nicht.
Auch bei "Ungelesen" stehen 161 mails drin. Wenn ich alle lösche, tauchen die sofort wieder auf.
Was kann das sein? Vor dem Update lief alles wunderbar?
lG Klaus
 
@Musikanto
Ich würde eine andere Mail app benutzen. Die Standard Mail app wird wohl nicht mehr weiter entwickelt. (habe ich irgendwo gelesen)
Es gibt sehr gute Alternativen und die Gmail app funktioniert auch mit verschiedenen Mail Accounts.
Was für Mail Anbieter benutzt du denn mit der Mail app ?
 
Moin
vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Mailadressen werden über t-online abgefragt.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es weiterliefe wie vorher auch, soll heißen, wenn ich die Mail lösche, dass sie dann auch gelöscht ist. Sollte man von Huwei eigentlich erwarten können? Kennst du denn außer gmail noch gute Alternativen (vor allem in der Logik der Bedienung)?
[doublepost=1527160385,1527159137][/doublepost]Was ich gerade gemerkt habe: der Ordner Papierkorb ist nicht mehr zu finden
 
Hast Du mal versucht den Cache zu löschen und anschließend das Gerät neu zu starten?
Ich nutze die Mail App parallel zu K-9 und habe keinerlei Probleme mit der App (Exchange + IMAP Konto).
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
ja, cache und Neustart ist erfolgt, mails lassen sich nicht löschen. Steht im Anzeiger immer noch 99+
habe mir jetzt mal Bluemail installiert, ist ja eine tolle app. Macht bis jetzt einen guten Eindruck.
 
Also ich benutze die Gmail app für 2 Gmail Adressen und die Outlook Mail app für 1 Outlook Account. Habe aber gelesen, daß die K9 app richtig gut sein soll.
 
Musikanto schrieb:
habe mir jetzt mal Bluemail installiert, ist ja eine tolle app. .
Ich kann Dir nur wärmstens K-9 Mail empfehlen, K-9 hat keine Werbung integriert - ich wüste nicht wie ich ohne diese App klar komme...
 
Danke für den Hinweis, aktuell steht da zum Glück auch: Update: In Version 1.9.4.2 ist das Problem behoben.
 
von welcher App sprichst Du? :confused2: In meiner E-Mail App steht Version 8.0.1.206
 
Ich würde in der Standard- Email- App auch mal alle Daten löschen (evtl. auch Updates wenn möglich), Handy neustarten, Updates suchen und neu einrichten.

Ansonsten kann ich auch die K-9 und Aqua-Mail empfehlen. Beides sehr gute Apps auf denen alle Arten von E-Mail Accounts laufen.
 
von welcher App sprichst Du? :confused2: In meiner E-Mail App steht Version 8.0.1.206

Von Bluemail. K9 und Aquamail werde ich mir auch mal anschauen.
 
Musikanto schrieb:
[...]Meine Mailadressen werden über t-online abgefragt [...]
Moinsen, wie wäre es dann mit der "hauseigenen E-Mail-App"? -> http://ogy.de/s6af

Ansonsten bin ich voll und ganz bei Aquamail, allerdings kann die weder S/MIME noch PGP. Da ich K9, auch mit dem Plugin überhaupt nicht mag, kam mir die Weiterentwicklung von r2Mail2 gerade wie gerufen. Spartanisch, schnell, übersichtlich, sicher.

Gruß
Fulano
 
Hab das gleiche Problem mit dem exchange und t-online nach dem Update. Konto neu eingerichtet dann wären die 99+ weg, löschen geht immer noch nicht. Alternativ app will ich nicht, es soll so funktionieren wie vor dem Update. Also warten bis zum nä. Update, oh man.
[doublepost=1527265117,1527265027][/doublepost]Und wie damals Samsung ballern die jetzt einfach mehr Apps dazu. Dabei war ich bis jetzt so zufrieden mit Huawei. Das ist eindeutig der falsche Weg.
 
Honor 9 zurückgesetzt da mich das mit der Mail App extrem störte. Leider ohne Erfolg, Mail-App ist so eigentlich nicht zu gebrauchen. Werde solange kein Firmwareupdate erscheint auf die Hauseigene T-Online Mail App doch schwenken (müssen) . Reine Sicherheitsupdates, das wäre mal was, aber nein, immer muss irgendwas neues rumgebastelt werden.
 

Ähnliche Themen

Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
4.122
Mäuseturm
Mäuseturm
Basti1904
Antworten
11
Aufrufe
2.381
Oxomondo
O
stehei
Antworten
1
Aufrufe
892
rene3006
R
Zurück
Oben Unten