1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. anton01, 15.06.2018 #1
    anton01

anton01 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte SIM1 mit einer Datenkarte und SIM 2 mit einer Telefonkarte (Prepaid), belegen.
    Funktioniert es problemlos? Habt ihr da vielleicht Erfahrungen mit dem Handling?

Gruß
    Anton

2. Mäuseturm, 15.06.2018 #2
    Mäuseturm

Mäuseturm Erfahrener Benutzer

Ich denke mal nicht, dass es da zu Problemen kommt. Letztendlich fehlt ja lediglich die Telefonierfunktion bei SIM1 und mit SIM2 kannst Du ja telefonieren.

anton01 bedankt sich.
  3. drSeehas, 15.06.2018 #3
    drSeehas

drSeehas Android-Hilfe.de Mitglied

Wenn du die Dual-SIM-Einstellungen richtig machst, sehe ich nur folgende Probleme mit der Telefonkarte:
    Da funkst du dann nur im 2G- und 3G-Netz (kein VoLTE) und VoWLAN geht dann auch nicht.

anton01 bedankt sich.
  4. anton01, 15.06.2018 #4
    anton01

Hintergrund ist, ich benötige in der Schule (auch Wohnort) Telekomnetz. Da die Tarife mit mehr Datenvolumen unbezahlbar sind und Surftarife dafür günstig.
    SIM 1 Datenvolumen mit LTE und SIM 2 Telefon (kein 4G).Telefon ohne 4G und VoWLAN ist doch wurscht.
    Meldet SIM 2 ein Telefongespräch, während ich auf SIM 1 bin? Facebook und den Rest kann ich doch über SIM 1 laufen lassen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2018
  5. drSeehas, 15.06.2018 #5
    drSeehas

???
    Ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit "während ich auf SIM 1 bin"?
    Standard-Mobildaten steht auf SIM 1.
    Standard-Anrufe-SIM steht auf SIM 2.

Und zu "Telefon ohne 4G": Es gibt auf dem Land Gegenden, die sind von manchen Netzbetreibern nur mit 4G versorgt. Nix 2G und nix 3G.
    Ich kenne einen Ort, wo es nur 2G von Telefonica und 4G von Vodafone gibt. Da hättest du dann ohne 4G mit Telekom und Vodafone kein Netz.

Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018
    anton01 bedankt sich.
  6. alope, 15.06.2018 #6
    alope

alope Android-Guru

Ich glaube die Frage hört sich komplizierter an als sie ist.
    Eine Daten- und eine TelefonieSim zu benutzen ist kein Problem. Habe ich jahrelang so gemacht.
    Man muss nur darauf achten welche Karte in welchem Slot steckt, da nur ein Slot 4g unterstützt.
    Also in deinem Fall die Datenkarte in diesen Slot packen. 2g +3g ist in 99,9 Prozent der Fälle in Deutschland zum Telefonieren ausreichend.

anton01 bedankt sich.
  7. drSeehas, 15.06.2018 #7
    drSeehas

Das stimmt zumindest für das Honor 9, um das es hier geht, nicht.
    Beide SIM-Slots können 4G. Nur nicht gleichzeitig.

alope und anton01 haben sich bedankt.
  8. anton01, 15.06.2018 #8
    anton01

werden meine Telefongespräche auf SIM 1 umgeleitet, da es nur eine Datenkarte ist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2018
  9. drSeehas, 15.06.2018 #9
    drSeehas

???
    Warum sollten Telefongespräche auf SIM 1 umgeleitet werden, wenn Standard-Anrufe-SIM auf SIM 2 steht und du nicht explizit auf SIM 1 umleitest?

anton01 und Fulano haben sich bedankt.
  10. Mäuseturm, 17.06.2018 #10
    Mäuseturm

Mäuseturm Erfahrener Benutzer

@anton01
    Anrufe an SIM 2 erhältst du auf jeden Fall, denn beide SIM-Karten sind ja aktiv. Die Menü-Auswahl "SIM1" oder "SIM2" bezieht sich ausschließlich auf den Datenverkehr.

anton01 bedankt sich.
  11. Christos1993, 17.06.2018 #11
    Christos1993

Christos1993 Neuer Benutzer

Funktioniert ohne Probleme.

anton01 bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "SIM1 Datenkarte SIM2 Telefonkarte" im Forum "Honor 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.