Sound über Kopfhörer?

SilentDamien

SilentDamien

Enthusiast
2.252
Ein paar leute hier haben schon das Honor 9. Deshalb wollte ich fragen:
Wie ist der Sound über kopfhörer (ich persönlich nutze überwiegend iem)?
Wie ist der Soundcharakter(hell, warm, dunkel flach), die Bühne, der Frequenzgang, die Lautstärke, etc.

Hoffe jemand kann mir dazu was genaueres sagen :thumbup:

Hätte auch das Op5 im visier, will aber noch auf Eindrücke von der community warten, bis ich mich entscheide.
 
also das op5 ist definitiv lauter als das honor 9 über Kopfhörer. Von der Qualität her kann ich nicht meckern. Höre abends im Bett immer Hörspiele über in ears. Bin da relativ empfindlich was so ZISCH-Laute angeht. Zusätzlich kannst du ja auch noch den EQ einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Kann ich bestätigen, mein OPX war lauter, an der Qualität habe ich nichts auszusetzen.
 
Es gibt ein Lied in meiner mp3-Sammlung, welches ich als Referenz nutze ("The Swinging Creeper" von The Ventures). Dieses scheppert bei manchen Geräten bei bestimmten Stellen im Lied. Nun, beim Honor 9 mit eingeschaltetem "Histen Soundeffekt" scheppert nichts :thumbup: Aber auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Klang.
 
Wie kann man denn den Histen Sound aktivieren, oder wo findet man den Equalizer? Kopfhörer sind dran. Kann trotzdem keine Einstellungen dazu finden.
 
@Cotti1966Gehe zu EINSTELLUNGEN / TÖNE / HUAWEI HISTEN SOUNDEFFEKTE
Dort kannst du dann wählen. Aber es muss ein Kopfhörer angeschlossen sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Coltrane71 schrieb:
@Cotti1966Gehe zu EINSTELLUNGEN / TÖNE / HUAWEI HISTEN SOUNDEFFEKTE
Dort kannst du dann wählen. Aber es muss ein Kopfhörer angeschlossen sein!
Alles klar danke. Hab ich gefunden. Selbst wenn man schon Honor Kenner ist, kann man da auch schnell mal was übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Coltrane71
@Cotti1966Stimmt natürlich! Hauptsache du bist mit dem Klang zufrieden. Finde ihm mehr als okay...
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Coltrane71 schrieb:
@Cotti1966Stimmt natürlich! Hauptsache du bist mit dem Klang zufrieden. Finde ihm mehr als okay...
Ja ich komme vom Honor 5x und 8. Meine Frau bekommt immer meine alten Smartphones [emoji3] Der Sound ist klasse. Aber das ist mir nicht ganz so wichtig. Wollte halt nur mal die Optionen ausprobieren und die neuen Features testen. Bis auf minimale Kleinigkeiten bin ich mit dem Honor 9 zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Coltrane71
@Cotti1966Verstehe! Bei mir bekommen immer die Kids das alte Smartphone. Komme selber von der Samsung Ecke. Nur stimmt meines Erachten das Preis/Leistung Verhältnis bei den Koreaner nicht mehr. Ganz anders bei Honor. Da bekommt man für 400 Euro wirklich ein tolles Handy. Darum verstehe ich auch einige User hier nicht. Klar gibt es besseres, aber dafür muss man dann auch um einiges mehr hinlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Der Sound steht und fällt ganz klar mit der richtigen App in Verbindung mit guten Kopfhörer. Die Google Musik App ist in Verbindung mit dem Histen-Sound besser als bei Standard, an die App Poweramp kommt es trotzdem nicht ran. Der kostet zwar ein paar Euro, aber das ist er definitiv wert. Bei den Kopfhörer streiten sich natrülich die Geister, ich benutze seit Jahren InEar von Sennheisser (CX200)
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Teikon schrieb:
Der Sound steht und fällt ganz klar mit der richtigen App in Verbindung mit guten Kopfhörer. Die Google Musik App ist in Verbindung mit dem Histen-Sound besser als bei Standard, an die App Poweramp kommt es trotzdem nicht ran. Der kostet zwar ein paar Euro, aber das ist er definitiv wert. Bei den Kopfhörer streiten sich natrülich die Geister, ich benutze seit Jahren InEar von Sennheisser (CX200)
Ja jeder hat so andere Ansprüche was Kopfhörer angeht. Ich habe welche von Honor die etwas besser sind als der Standard. Toller Klang. Ansonsten habe ich noch Denon In Ear, die klingen etwas satter. Aber mit dem Histen Sound hat man schon ein Feature was man sonst nicht in der Preis Kategorie findet.
 
Also ich finde die HiSTEN Sound Einstellungen auch sehr gut, nur leider nutze ich fast ausschließlich BT Kophörer wegen der Kabelage, die einem beim Radfahren immer umher flattern. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand hier weiß, ob das Honor 9 offiziell den aptX Codec unterstützt.
habe mich auch schon dumm und dämlich gegoogelt und habe nur eines als zuverlässig gefunden. Laut der aptX Seite wird das Huawei P10 und das Huawei Nova 2 unterstützt. Aber im Prinzip ist das Honor 9 technisch baugleich mit dem P10, mal von der Kamera und vom Design abgesehen.
Ich benutze das Sony MDR-ZX770BN BT Headset und als Music Player den Pulsar+ weil dieser einen eigenen Equalizer mitbringt.
Was meint ihr ?
Hier mal der Link zur aptx Seite

Qualcomm® aptX™ Automotive | Bluetooth® Car Stereos & Receivers
 
Der Vorteil von der Histen Sound Einstellung und deren Equalizer ist das er praktisch in jeder App zur Verfügung steht.
 
nate2013 schrieb:
Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand hier weiß, ob das Honor 9 offiziell den aptX Codec unterstützt.
habe mich auch schon dumm und dämlich gegoogelt und habe nur eines als zuverlässig gefunden. Laut der aptX Seite wird das Huawei P10 und das Huawei Nova 2 unterstützt. Aber im Prinzip ist das Honor 9 technisch baugleich mit dem P10
Kann ich Dir mangels eigenem H9 leider nicht sagen -- allerdings ist aptX typischerweise bei den Huawei Lite-Modellen und bei Honors nicht vorhanden um die Lizenz-Kosten einzusparen.
Chancen für aptX auf dem Honor 9 also eher gering.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.438
nate2013
nate2013
T
Antworten
0
Aufrufe
1.392
tim0336
T
D
Antworten
3
Aufrufe
2.456
hellmichel
H
Zurück
Oben Unten