Sperrbildschirm ohne wischen / Assistant wird auf keine geändert

O

One8se7en

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute,

ich hab leider zwei kleine Probleme mit EMUI mit einem Honor 9. Ich bin neu bei EMUI, daher sind sie bestimmt aufgrund falscher Konfiguration.

1) ̶h̶̶ä̶̶u̶̶f̶̶i̶̶g̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶b̶̶i̶̶l̶̶d̶̶s̶̶c̶̶h̶̶i̶̶r̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶o̶̶m̶̶e̶̶s̶̶c̶̶r̶̶e̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶l̶̶a̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶r̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶r̶̶ä̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶e̶̶n̶̶t̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶l̶̶a̶̶n̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶f̶̶o̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶o̶̶m̶̶e̶̶s̶̶c̶̶r̶̶e̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶o̶̶b̶̶w̶̶o̶̶h̶̶l̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶̶t̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶ü̶̶s̶̶s̶̶t̶̶e̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶s̶̶s̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶r̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶i̶̶g̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶i̶̶e̶̶ß̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶u̶̶s̶̶b̶̶.̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶o̶̶h̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶p̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶s̶̶p̶̶l̶̶a̶̶y̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶n̶̶f̶̶i̶̶g̶̶u̶̶r̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶e̶̶t̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶?̶
Edit: Shame on me: Lag an AutoInput: Disable Keyguard

2) Wenn die Google Assistant App beendet wird, wird der Standard-Assistant auf "Keine" geändert. Ich weiß nicht, in wie fern das normal ist. Das Problem ist nur, dass die App wohl zeitweise von EMUI gekillt wird, was das ganze ziemlich nervig macht. Ich habe mal auf "manuel verwalten" in den Akku-Einstellungen gestellt, evtl wird es dadurch besser.

Ich muss das Handy aber wohl eh einschicken, weil ich einen weißen Punkt (hitze-pixelfehler) rechts unten habe. (vgl. hier)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinem Punkt 1.)
Wenn Du den Bildschirm abstellst oder dieser automatisch ausgeht gibt es eine Verzögerungszeit bis die Sperre aktiviert wird.
Zu finden unter Einstellungen - Sicherheit & Datenschutz - Bildschirmsperre und Passwörter - Secure Lock- Einstellungen.
Standardmäßig ist der Wert auf 5 Sekunden eingestellt. Setze den Wert doch mal auf "Sofort". Vielleicht klappt es dann so wie du dir das vorstellst.
 
  • Danke
Reaktionen: One8se7en
Iwogu schrieb:
Vielleicht klappt es dann so wie du dir das vorstellst.

Leider gibt es die Einstellung nur, wenn man pin/Muster oder Passwort einstellt. Das will ich ja nicht..

Das meiste was nervt, ist das entsperren bei Benachrichtigung. Die Email für deine Antwort hat beispielsweise wieder mein Gerät entsperrt. Das nervt!
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
808
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
759
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten