Sperrbildschirm ohne wischen / Assistant wird auf keine geändert

O

One8se7en

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute,

ich hab leider zwei kleine Probleme mit EMUI mit einem Honor 9. Ich bin neu bei EMUI, daher sind sie bestimmt aufgrund falscher Konfiguration.

1) ̶h̶̶ä̶̶u̶̶f̶̶i̶̶g̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶b̶̶i̶̶l̶̶d̶̶s̶̶c̶̶h̶̶i̶̶r̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶o̶̶m̶̶e̶̶s̶̶c̶̶r̶̶e̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶l̶̶a̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶r̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶r̶̶ä̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶e̶̶n̶̶t̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶l̶̶a̶̶n̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶f̶̶o̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶o̶̶m̶̶e̶̶s̶̶c̶̶r̶̶e̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶o̶̶b̶̶w̶̶o̶̶h̶̶l̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶̶t̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶ü̶̶s̶̶s̶̶t̶̶e̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶s̶̶s̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶r̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶i̶̶g̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶i̶̶e̶̶ß̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶u̶̶s̶̶b̶̶.̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶o̶̶h̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶p̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶s̶̶p̶̶l̶̶a̶̶y̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶n̶̶f̶̶i̶̶g̶̶u̶̶r̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶e̶̶t̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶?̶
Edit: Shame on me: Lag an AutoInput: Disable Keyguard

2) Wenn die Google Assistant App beendet wird, wird der Standard-Assistant auf "Keine" geändert. Ich weiß nicht, in wie fern das normal ist. Das Problem ist nur, dass die App wohl zeitweise von EMUI gekillt wird, was das ganze ziemlich nervig macht. Ich habe mal auf "manuel verwalten" in den Akku-Einstellungen gestellt, evtl wird es dadurch besser.

Ich muss das Handy aber wohl eh einschicken, weil ich einen weißen Punkt (hitze-pixelfehler) rechts unten habe. (vgl. hier)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: