Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ständige Meldung "Cloud Speicher fast voll"

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständige Meldung "Cloud Speicher fast voll" im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
Mäuseturm

Mäuseturm

Erfahrenes Mitglied
Seit ein paar Wochen erhalte ich bei meinem Honor 9 regelmäßig die Meldung "Cloud Speicher fast voll". Wenn ich die Meldung anklicke, bekomme ich nur den Hinweis, ich möge doch bitte den Cloudspeicher erweitern, im ersten Monat kostenlos, danach kostenpflichtig. Finde ich schon etwas dreist.
Gehe ich auf "Speicher verwalten" sehe ich dass die "Galerie" mit 3,82 GB den meisten Platz beansprucht. Das wundert mich nun ein wenig. Denn mir ist nicht bewußt, dass ich meine Fotos in der Huawei-Cloud speichere, die sind doch auf dem Gerät. Außerdem nutze ich Google Fotos, dort sind die ja auch gespeichert.
Wie bekomme ich denn jetzt die Fotos im Cloudspeicher gelöscht ohne dass sie im Gerät selbst gelöscht werden? Oder alternativ, wie bekomme ich diese nervige Meldung weg?
Übrigens nutze ich keine SD-Karte, da ich zwei SIM-Karten verwende.
 
rene3006

rene3006

Ikone
Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Cloud - Benachrichtigungen
Oder Einstellungen - dein Avatar - Cloud
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt den Punkt gefunden, wo ich die Cloudspeicherung ausschalten kann, habe ich jetzt zumindest für die Fotos gemacht.