STF-L09... B180 - Änderungen

Iwogu

Iwogu

Dauergast
457
Hallo Zusammen,

mittlerweile haben ja einige das Update auf die B180 erhalten. Neben dem Android-Sicherheits-Patch vom 06.11.2017 ist die Liste der Neuerungen und Änderungen recht übersichtlich:

Screenshot_20171228-153002.png
 
Habe aber hier eine Frage:

Ich schalte mein Handy normalerweise nie aus. Heute Mittag wollte ich das Handy (so wie immer) mittels Fingerabdruck entsperren. Darauf hin ging der Bildschirm an und ich musste meine Sicherheits- PIN. Und oben drüber lief eine Laufschrift das dies wohl aus Sicherheitsgründen alle 3 Tage gemacht werden muß!?
Vom Zeitraum her passt das ungefähr seit ich die B180 am laufen habe. Ich war leider etwas perplex und habe zu schnell die PIN eingegeben bevor ich mir das nochmals genauer ansehen und lesen konnte.

Wenn bei jemanden das gleiche "Phänomen" auftritt, wäre es nett wenn er es hier mal kurz bestätigt...
 
Is bei der Oreobeta bei mir auch so. Also dass alle 3 Tage das hinterlegte PW/Pin eingegeben werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Am Montag hatte ich auch das B180 Update und heute bekam ich dann zum ersten Mal die Meldung, dass ich aus Sicherheitsgründen alle 3 Tage die PIN eingeben soll. Scheint also eine Neuerungen im Update zu sein. Mal gucken, ob man das irgendwie abstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Warum sollte man das tun?
 
Weil es nervt
Weil es unnötig ist
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, Vogelmensch und Mokoloko
Gibt es bei Apple seit Jahren meine ich, musste man ja unbedingt kopieren, oder es ist Pflicht.
 
Hm, das kommt bei mir nicht?
Hab seit dem Update auf Oreo mein H9 nicht neugestartet und musste bis jetzt auch noch nicht meine Pin eingeben.
 
Bei mir wurde gestern die PIN verlangt. Bin auf B180. Find ich total überflüssig und nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Sind einige Sachen die total überflüssig sind wie zb das gelöschte bilder zuerst in den gelöschte Ordner kommen und dort muss man die wieder löschen
 
Hallo zusammen!
Hat jemand Probleme mit Bluetooth?
Seit dem letzten Update kommt es bei mir immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
 
Nein. Gerade erst heute mein H9 mit dem Auto gekoppelt, keinerlei Probleme.
 
Mein Vater hat das bei seinem Honor 9, welches ich ihm zu Weihnachten geschenkt hatte, nun auch nach dem letzten Update. Unglaublich! Der Vorteil des Fingerabdrucksensors wird dadurch extrem eingeschränkt, wenn man 120(!) mal im Jahr gezwungen wird, das Passwort einzugeben. Das verleitet zudem dazu, ein unsicherers Passwort zu verwenden bzw. ganz auf eine Sperre zu verzichten. Da Letzteres weiterhin uneingeschränkt möglich ist, verstehe ich nicht, warum man bei Verwendung des Fingerabdrucksensors im Gegenzug zu dieser verstärkten Sicherheitsmaßnahme gezwungen wird. Mein Vater hat sowieso immer Probleme mit der Passworteingabe. Gerade deshalb war ein Smartphone mit Sensor eigentlich so verlockend für ihn.
Ich schreibe eine Beschwerde an Huawei und kann nur jedem empfehlen, auch aktiv zu werden, wenn es euch stört. Oder gibt es einen Weg dieses "Feature" doch irgendwie abzustellen?
 
Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden um dieses abzustellen. Ist in der Tat etwas nervig, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und was sind 120 Eingaben zu 3.650 Entsperrungen (365 Tage * 10 Handy aktivieren <angenommener Durchschnittswert aufgrund meiner Erfahrung>) :cool2:.
 
Auch mich nervt das mit der zusätzlichen Eingabe des Codes alle 3 Tage. Ich bin da der gleichen Meinung wie Magnus, der Fingerabdruck Scanner ist doch sicher genug, wozu also die weitere Code-Abfrage? Vielleicht sollten wir tatsächlich mal Huawei anschreiben, aber ob es was nützt, wage ich zu bezweifeln.
 
Wo ist das Problem mit dem Code alle drei Tage?!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und makawi
Es gibt halt einfach Menschen die vergessen den Code wenn sie ihn nicht ab und an eingeben. Daher das mit der Eingabe unter anderem.
 
burschi7 schrieb:
Wo ist das Problem mit dem Code alle drei Tage?!
Es mag halt nicht jeder, es stört, es nervt halt den einen oder anderen :winki:
Es ist eine aufgezwungene Maßnahme, die man derzeit nicht deaktivieren kann.
Mich stört's nicht, aber das muss ja nicht jeder mögen.
 
Meins ist von O2. Bin noch auf B130.
 
Ich finde es auch überflüssig. DAS es diese Option gibt finde ich nicht verkehrt, aber man müsste die Zeit verändern können und vor allem es deaktivieren können.
 

Ähnliche Themen

DonBattino452
Antworten
3
Aufrufe
997
DonBattino452
DonBattino452
Mangold
  • Mangold
Antworten
9
Aufrufe
2.701
Mustang80
M
Mäuseturm
  • Mäuseturm
Antworten
12
Aufrufe
2.037
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten