Taschenlampe / Bildschirmsperre shortcut

N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Moin,

in den widgets ist ja ein Eintrag ´Taschenlampe´, der aber als Symbol die Tastensperre-Funktion traegt. Wenn ich dieses widget auf die homescreens ziehe, erhalte ich dessen Logo; es erscheint das Schloss-Symbol, wie es frueher (z.B. beim honor 7) der shortcut zur Tasten/Displaysperre war. Ein widget zum Schalten der Taschenlampe kann ich nur als Nova Schnellfunktion erstellen.
Im Nova Launcher ist die App-Verknuepfung ´Taschenlampe´ inaktiv.

Ist das bei anderen usern auch so? Firmware ist die 150.

Das Tastensperre-shortcut finde ich klasse, das habe ich schon beim honor 7 andauernd genutzt. Bei unseren 6c´s wurden diese widgets mit Nova erzeugt und werden oft eingesetzt. Den ´Power´-Knopf nutze ich fast nie.

ND
 
Kann beide Punkte bestätigen:
- unter Widgets findet man bei Taschenlampe das Schloßsymbol mit der Displaysperre
- Im Nova App- drawer kann man nicht auf die Taschenlampe zugreifen

Wen ich die Taschenlampe benötige nutze ich:
- auf dem Sperrbildschrim am unteren Ende nach oben wischen, dort erscheint in der Mitte die Taschenlampe
- über die Schnelleinstellungen, dort funzt die Taschenlampe auch
In beiden Fällen ist der Novalauncher ja nicht involviert.

Es wurden in einem anderen Thread schon mehrfach davon berichtet, das der Novalauncher Probleme hat mit Standard-Widgets die aus dem Honor- System / EMUI stammen.
 

Ähnliche Themen

Neutrino42
  • Neutrino42
Antworten
7
Aufrufe
2.762
Neutrino42
Neutrino42
carsten20de
Antworten
8
Aufrufe
1.593
NDausTue
N
Zurück
Oben Unten