Ton abschalten wenn kein Empfang

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ton abschalten wenn kein Empfang im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
carsten20de

carsten20de

Erfahrenes Mitglied
Mich nervt es, wenn jedes mal der Benachrichtigungston ertönt, wenn plötzlich kein Empfang mehr da ist bzw. wieder da ist.

Kann man den Ton extra dafür irgendwo abschalten? also speziell nur dafür?
 
nate2013

nate2013

Experte
@carsten20de

Das wird wohl der Huawei Mobile Service sein. Vielleicht mal die Benachrichtigung deaktivieren dafür...
 
carsten20de

carsten20de

Erfahrenes Mitglied
wo genau finde ich das?
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Einstellungen / Apps / Apps / Suche: mobile / Benachrichtigungen
Es reicht auch den Ton auf "Keine" zu setzen.
 
carsten20de

carsten20de

Erfahrenes Mitglied
leider nichts zu finden
 
woma65

woma65

Lexikon
Versuche mal: Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Alle Apps anzeigen, dann "Android System" suchen, Benachrichtigungen, Warnmeldungen auf aus. Dann testen. Wenn es das nicht ist, würde ich wieder zurückstellen.
 
carsten20de

carsten20de

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt unter android system die netzwerkwarntöne auf lautlos gestellt. mal schauen ob das geholfen hat.
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
So, nach ewig langem Suchen habe ich es bei mir auch geschafft, diesen nervigen Ton abzuschalten.
Bei mir (9.0.1.179) war es:
Suche in den Einstellungen nach Benachrichtigungen
Dann unter dem Punkt "Töne" und "Benachrichtigungen" (bei mir ganz oben) unter "Benachrichtigungen" (darunter steht Standardton für Nachrichten, E-Mail und Kalender) auf lautlos stellen und weg ist dieser Ton.
 
carsten20de

carsten20de

Erfahrenes Mitglied
@Gerald_s dann kriegst aber gar keine Benachrichtigungen mehr, es geht ja nur um den ton wenn du kein empfang mehr hast.
 
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
Anrufe kommen ganz normal durch, Calengoo hat eigene Töne und SMS sind bei mir sowieso auf lautlos. Für mich also perfekt.