Ton abschalten wenn kein Empfang

carsten20de

carsten20de

Stammgast
231
Mich nervt es, wenn jedes mal der Benachrichtigungston ertönt, wenn plötzlich kein Empfang mehr da ist bzw. wieder da ist.

Kann man den Ton extra dafür irgendwo abschalten? also speziell nur dafür?
 
@carsten20de

Das wird wohl der Huawei Mobile Service sein. Vielleicht mal die Benachrichtigung deaktivieren dafür...
 
wo genau finde ich das?
 
Einstellungen / Apps / Apps / Suche: mobile / Benachrichtigungen
Es reicht auch den Ton auf "Keine" zu setzen.
 
leider nichts zu finden
 
Versuche mal: Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Alle Apps anzeigen, dann "Android System" suchen, Benachrichtigungen, Warnmeldungen auf aus. Dann testen. Wenn es das nicht ist, würde ich wieder zurückstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe jetzt unter android system die netzwerkwarntöne auf lautlos gestellt. mal schauen ob das geholfen hat.
 
So, nach ewig langem Suchen habe ich es bei mir auch geschafft, diesen nervigen Ton abzuschalten.
Bei mir (9.0.1.179) war es:
Suche in den Einstellungen nach Benachrichtigungen
Dann unter dem Punkt "Töne" und "Benachrichtigungen" (bei mir ganz oben) unter "Benachrichtigungen" (darunter steht Standardton für Nachrichten, E-Mail und Kalender) auf lautlos stellen und weg ist dieser Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
@Gerald_s dann kriegst aber gar keine Benachrichtigungen mehr, es geht ja nur um den ton wenn du kein empfang mehr hast.
 
Anrufe kommen ganz normal durch, Calengoo hat eigene Töne und SMS sind bei mir sowieso auf lautlos. Für mich also perfekt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
668
Fembre
Fembre
luetten30
  • luetten30
2
Antworten
21
Aufrufe
3.205
luetten30
luetten30
O
Antworten
2
Aufrufe
3.780
rene3006
R
Zurück
Oben Unten