Unbenutzte Apps verbergen

ronronsen

ronronsen

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Wie kann ich ungenutzte Apps verbergen?
 
mit nem anderen Launcher. zb. Nova
 
Deaktivieren.
 
ronronsen schrieb:
Wie kann ich ungenutzte Apps verbergen?
Vermutlich hast Du den App Drawer eingeschaltet?
Dann geht es nicht und macht m.E. auch nicht viel Sinn.
Apps verbergen geht nur bei ausgeschaltetem Drawer.
 
Gibt es die Funktion nicht mehr das man den Finger nach außen spreizt um Apps zu verbergen?
 
Nur bei ausgeschaltetem App-Drawer meine ich.
 
antipadologe schrieb:
Nur bei ausgeschaltetem App-Drawer meine ich.
Nein funktioniert nicht. Kenne ich so vom Honor 8 auch. Entweder hat Honor das gestrichen oder bei mir haut was nicht hin.
 
431c15c5eb34438281d618e75554d879.jpg
So müsste es eigentlich sein mit den Apps verstecken im Standard Bildschirm Stil. Kann das jemand bestätigen das es das beim Honor 9 nicht mehr gibt? Auf dem Bildschirm Finger nach außen spreizen. Wäre doch ärgerlich wenn man auf gewohntes verzichten müsste.
 
@Cotti1966 ist der Screenshot von einem EMUI5?
Ich persönlich will ja keinesfalls zu den alten EMUI Homescreens zurück. Finde nur schade dass ich so auch auf die Honor-/Huawei-Suche verzichten muss.
 
Ja ist von Emui 5 vom Honor 8. Ich mag den Standard Launcher mit den Apps die ich oft nutze. Der Rest ist versteckt und darauf kann schnell per Geste zu gegriffen werden. Um so ärgerlicher ist es das es das beim Honor 9 nicht mehr gibt. Andere Launcher sind für mich keine Alternative.
 
Das wäre aber ein echter Fehler beim Honor 9. Ich bin vor einem Jahr erst zu Honor gekommen, hatte vorher immer mehr oder weniger Stock Android Launcher. Für das alte EMUI-Konzept ist die "Verstecken"-Funktion eigentlich unverzichtbar.
Alternativ kann man sich aber mit einem eigenen Ordner "Blackhole" ;-) behelfen, in den man die ganzen Apps steckt, die man nie oder fast nie nutzt.
 
antipadologe schrieb:
Das wäre aber ein echter Fehler beim Honor 9. Ich bin vor einem Jahr erst zu Honor gekommen, hatte vorher immer mehr oder weniger Stock Android Launcher. Für das alte EMUI-Konzept ist die "Verstecken"-Funktion eigentlich unverzichtbar.
Alternativ kann man sich aber mit einem eigenen Ordner "Blackhole" ;-) behelfen, in den man die ganzen Apps steckt, die man nie oder fast nie nutzt.
Ja kann man machen. Aber ein Fehler kann es eigentlich nicht sein, dann wäre beim Huawei P10 auch so. Ist aber möglich. Vielleicht wurde es auch nur aus Dummheit gestrichen. Ich habe bei Honor deswegen angefragt. Wird zwar nichts bringen aber man kann es ja mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
Ich denke die haben das gestrichen, weil man ja den Launcher auch mit App Drawer wählen kann.
 
hellmichel schrieb:
Ich denke die haben das gestrichen, weil man ja den Launcher auch mit App Drawer wählen kann.
Trotzdem kann ich es absolut nicht nachvollziehen weil es beim Honor 8 auch nicht gestrichen wurde. Solche Kleinigkeiten machen den Unterschied und man überlegt sich den Wechsel beim nächsten Mal. App Drawer hin oder her. Gewohntes ändert man nicht einfach.
 

Ähnliche Themen

azzY
Antworten
13
Aufrufe
9.389
Sven1970
S
T
Antworten
6
Aufrufe
21.654
Fuchshorst
F
I
Antworten
3
Aufrufe
884
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten