Unterschiede Probleme Benachrichtigungseinstellungen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede Probleme Benachrichtigungseinstellungen im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
S

schnuffi123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem folgendes Problem und zwar erhalte ich von den meisten Apps auf meinem Handy keine inhaltlich aussagekräftigen Benachrichtigungen mehr.

Es erscheint in der Regel immer nur der jeweilige Name der App und als Text bzw. Vorschau dann "1 Benachrichtigung". Oder bei WhatsApp steht dann "1 neue Nachricht" oder "2 Nachrichten in 2 Chats".

Dies ist zum Beispiel bei folgenden Apps immer der Fall: PayPal, WhatsApp, Amazon und viele weitere.

Bei den Apps wie DHL Paket oder GMX Mail erhalte ich die Benachrichtigungen immer inkl. Text bzw. Vorschau, also beispielsweise "Paket ist auf dem Weg" oder ich kann den Inhalt der jeweilig eingeganenen E-Mail mir durchlesen, ohne eben die App erstmal öffnen zu müssen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht mein Problem?

Beim Vergleich der Benachrichtigungseinstellungen der verschiedenen Apps ist mir leider nichts konkretes aufgefallen, was diesen Unterschied anbelangt.

Also Beispiel einmal ein Screenshot im Anhang.

Bei meinem Handy handelt es sich um ein Honor 9 (SFT-L09), Build-Nummer 9.1.0.210, EMUI-Version 9.1.0, Android-Version 9

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Schönen Gruß,
Dominik
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Guru
Nutzt ihr die App Sperre oder Face ID?
 
S

schnuffi123

Neues Mitglied
Face-ID wird nicht genutzt.
App-Sperre wird verwendet, ja.
Könnte das, das Problem verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
S

schnuffi123

Neues Mitglied
Das war tatsächlich das Problem.
Habe es soeben mit WhatsApp getestet.
Gibt es für dieses allgemeine, übergreifend über alle Apps, Problem eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Ein Bezug kann auch mit @Benitzername hergestellt werden. Gruß Fulano
D

dogsong

Neues Mitglied
Ich kenne jemanden, der das gleiche Problem hat. Auch genau bei Whatsapp. Ich werde ihm das auf jeden Fall mitteilen, ob er eine SperrApp hat. Er wird ausprobieren, ob das das Problem löst. Vielen Dank. Haha, hier findet man echt so viele hilfreiche Tipps.
 
Ähnliche Themen - Unterschiede Probleme Benachrichtigungseinstellungen Antworten Datum
2
0