VoLTE und Wifi Calling Vodafone

H

HSkawa

Neues Mitglied
2
Geht Volte und Wifi Calling bei Vodafone.
 
Das ging doch noch nie bei fremd geräten die nicht vom anbieter verkauft werden.
 
Bei Mate 9 geht Vodafone
 
HSkawa schrieb:
Bei Mate 9 geht Vodafone
Nur mal so aus Interesse: mit/ohne Vdf-Branding?
Immerhin fällt Honor nicht gerade durch Engagement für die oben genannten Technologien für den EU-Markt auf. Mag sein die wollen erst in weniger sensiblen Regionen (Indien) testen.
 
stefan191 schrieb:
Das ging doch noch nie bei fremd geräten die nicht vom anbieter verkauft werden.
Wenn man keine Ahnung hat... usw. usf... ;)

Klick!

Honors sind leider keine dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
Ich meinte auch volte. Das lief bei mir bisher nur beim s7. Mein Telekom vertrag hat das drin.
 
stefan191 schrieb:
Ich meinte auch volte.
Da passt Deine Antwort aber genauso wenig...

Zwar unterscheidet die VoLTE-Liste bei Vodafone nicht zwischen von Vodafone vertriebenen und freien Geräten, aber bei den genannten Geräten sind definitiv mehrere dabei, wo VoLTE auch mit brandingfreien Geräten funktioniert, und es fehlen auch Geräte (z.B. ein brandingfreies S8/S8+), mit denen es ebenfalls geht.
 
Hallo,

VOLTE ist nicht mehr wirklich Provider Branding abhängig. Mein P10 ist auch ohne Branding und "VOLTE" funktioniert perfekt. Nur WLAN Call scheint nur mit Provider Branding zu funktionieren.

Habe eben mit Honor telefoniert, dort wurde mir gesagt das, dass Honor 9 "VOLTE" unterstützt aber warum es bei meinem Honor 9 mit Telekom SIM mit der es im P10 funktioniert nicht geht konnte mir der Honor Mitarbeiter nicht sagen.

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Honor 9 und volte sammeln können, bzw. geht es überhaupt bei irgend einem.
 
Sheldor081 schrieb:
Nur WLAN Call scheint nur mit Provider Branding zu funktionieren.
Ähmm... nein. Klick doch bitte einfach den Link, den ich weiter oben gepostet hatte.
 
Also meine Frau hat das P10 von der Telekom mit Branding. Dort funktioniert WLAN Call seid dem letzten Update.
Bei meinem P10 ohne Branding geht nur VOLTE aber nicht WLAn Call.
 
Wo kann ich das beim h9 aktivieren?
 
Laut Kundendienst soll es gehen, finde aber auch nichts.
 
@receiver,geht , habe auch o2,läuft seit dem update auf B 150.
 
  • Danke
Reaktionen: makawi und receiver
ich habe auch die B150 Firmware und Vodafone als Call-Ya.. ich habe die Wifi-Calling Option bei VDF nicht gebucht. Habe im H9 Wifi-Callinfg aktiviert und eine SMS bekommen das ich erst die Option buchen muss.. scheint also bei VDF auch zu klappen..
 
Mit PremiumSIM funktioniert es auch
 
Mal zwei frage dazu.

Also die Option Wi-Fi calling hab ich gefunden und ist auch aktiviert.
Woher weiß ich jetzt ob es eine meiner zwei Sim Karten unterstützt?
Es kam keine SMS oder sonstige Nachricht.
Eine Sim ist Telekom über MD.
Die zweite ist Vodafone prepaid.

Die nächste Frage, wo versteckt sich VOLTE? Die Funktion hab ich nicht gefunden.
 
Ich glaube am einfachsten geht es so: schalte dein Handy in den Flugmodus. WLAN geht dann auch aus. Schalte WLAN wieder ein. Jetzt versuche einfach jemanden anzurufen. Ob im Display oben in der Benachrichtigungszeile ein extra Symbol dann angezeigt wird, weiß ich nicht, bei mir zeigt es nichts extra an.
Dein Tarif muss die Funktionen natürlich unterstützen, und sie müssen freigeschaltet sein. Bei mir, Telekom, wurde es automatisch freigeschaltet, ich brauchte da nichts selber erst aktivieren.
VoLTE findest du im Handy unter Einstellungen / Mehr / Mobilfunknetz. Dort gibt es dann den Eintrag "VoLTE-Anrufe".
 
Hm, der Eintrag VoLTE-Anrufe ist bei mir nicht da?
Komisch.
 
Da isser
 

Anhänge

  • Screenshot_20171107-171830.png
    Screenshot_20171107-171830.png
    45,9 KB · Aufrufe: 651

Ähnliche Themen

N
  • NicolasGlatz
Antworten
7
Aufrufe
4.178
drSeehas
D
K
Antworten
11
Aufrufe
2.486
Iwogu
Iwogu
Mäuseturm
Antworten
2
Aufrufe
811
Mäuseturm
Mäuseturm
Zurück
Oben Unten