Whatsapp Push Nachrichten

B

Bender1982

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin,

ich habe seit einigen Monaten das problem, dass Whatsapp Nachrichten nur durchkommen, wenn man die App öffnet. Hat sich einfach so eingeschlichen, sowohl unter den letzten WOchen EMUI 8, als auch jetzt mit EMUI 9. Ich hab nichts geändert und vorher lief es einwandfrei. Akku optimierungen habe ich schon lange auf manuell und Whatsapp alles erlaubt. Akkuoptimierungen sind aus. Benachrichtigungen alle aktiviert für die Whatsapp.
Mal geht es, mal geht es nur, wenn ich die App öffne. Nutze den Nova Launcher, falls das ne Rolle spielt.

Habt ihr ne Idee, woran das liegt? Hat jeand das selbe Problem?

Danke!
 
@Bender1982

Gehe mal in Einstellungen dann zu Apps, nochmal Apps dann oben rechts auf die 3 Punkte. Dort wählst du Spezieller Zugriff und im nächsten Schritt wählst du Akku Optimierungen. Dort suchst du dann WhatsApp und stellst ein, daß die Akku Optimierungen ignoriert werden.
Ich hoffe mal, daß WhatsApp unter Akku Einstellungen so eingestellt ist, daß WhatsApp so startet : manuell, im Hintergrund starten und im Hintergrund bleiben.
 
Moin und danke für die Antwort! Ich habe alles schon genau so eingestellt gehabt. Es hat ja vorher auch funktioniert. Daher weiß ich nicht, was auf einmal anders ist. :1f615:
 
@Bender1982

Hmm bei mir funktioniert es nach dem Upgrade auf Pie. Habe auch noch keinen Reset gemacht.
 
Datenverbrauchsoptimierung an und Whattsapp dort geschützt?
Unter Akku Starten WA manuell verwalten, alle 3 Reiter aber auf ein.
Oft hilft in der Hinsicht nur Chat Backup, deinstallieren und neu installieren,wenn WA Probleme macht.
 
Alles schon genau so gehabt. Hans gestern WhatsApp neunstalliert, problem besteht immer noch. Scheint sporadisch zu klappen, dann wieder nicht. Mit Twitter genauso. Habe das Gefühl, das Handy geht in stromsparmodus wenn der Bildschirm länger aus ist. Habe aber nichts dergleichen eingestellt...

Danke!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.827
rene3006
R
T
  • teckno
Antworten
4
Aufrufe
3.394
teckno
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Mangold
Mangold
Zurück
Oben Unten