Wo finde ich denn "Geschützte Apps" (7.1.1)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo finde ich denn "Geschützte Apps" (7.1.1) im Honor 9 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
T

topsurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter "Akku", Erwiterte Einstellungen finde ich nichts, mit der Suche unter "Einstellungen" auch nichts ... bei jeder Versionsänderung finden die ein neues Versteck für diese Option ...

Gegoogelt und hier gesucht habe ich schon ....
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Honor und Huawei sind ja ähnlich , bei mir ist das unter Telefonmanager - Akku - App-Energiesparmodus , oder über Einstellungen - Energiesparmodus

ist jtz allerdings umgekehrt wie beim p8 lite - beim p10 lite muss ich ankreuzen welche geschlossen werden können
 
T

topsurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm, kann es "Akku Optimierungen ignorieren" sein?
Unter Einstellungen => Apps => Einstellugen => Spezieller Zugriff => Akku Optimierunge ignorieren
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Schau mal unter 'Akku' , dort gibt es den Punkt 'Apps schließen'
Dort kannst du die Apps wählen, die bei stand-by abgeschaltet werden sollen. Die anderen bleiben aktiv.
 
T

topsurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich auch gefunden, aber dort sind alle Apps "deaktiviert", also sind sozusagen alle geschützt !?
Das wäre ja genau anders als bisher, wo einzelne Apps "geschützt" werden musssten.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Richtig, die haben das irgendwann bei einem Update geändert (hatte @Spinatlasagne ja auch schon erwähnt).
 
F

Fuchshorst

Neues Mitglied
Hatte das selbe Problem mit einem Huawei P8 lite und EMUI 5 und diese Seite hat mir geholfen:
Tutorial: EMUI Benachrichtigungen zulassen und anzeigen

In den Einstellungen unter Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ignorieren wählt ihr statt zulässig im Reiter Alle Apps aus, um alle installierten Apps zu sehen.
Dort könnt Ihr Apps mit zulässig auf die Blackliste des Doze Modus setzen. Diese Apps werden nicht in einen Standby versetzt. Bitte beachtet aber, dass ggf. der Akkuverbrauch höher ausfallen kann.