Wo finde ich denn "Geschützte Apps" (7.1.1)

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Unter "Akku", Erwiterte Einstellungen finde ich nichts, mit der Suche unter "Einstellungen" auch nichts ... bei jeder Versionsänderung finden die ein neues Versteck für diese Option ...

Gegoogelt und hier gesucht habe ich schon ....
 
Honor und Huawei sind ja ähnlich , bei mir ist das unter Telefonmanager - Akku - App-Energiesparmodus , oder über Einstellungen - Energiesparmodus

ist jtz allerdings umgekehrt wie beim p8 lite - beim p10 lite muss ich ankreuzen welche geschlossen werden können
 
Hmmm, kann es "Akku Optimierungen ignorieren" sein?
Unter Einstellungen => Apps => Einstellugen => Spezieller Zugriff => Akku Optimierunge ignorieren
 
Schau mal unter 'Akku' , dort gibt es den Punkt 'Apps schließen'
Dort kannst du die Apps wählen, die bei stand-by abgeschaltet werden sollen. Die anderen bleiben aktiv.
 
Das hatte ich auch gefunden, aber dort sind alle Apps "deaktiviert", also sind sozusagen alle geschützt !?
Das wäre ja genau anders als bisher, wo einzelne Apps "geschützt" werden musssten.
 
Richtig, die haben das irgendwann bei einem Update geändert (hatte @Spinatlasagne ja auch schon erwähnt).
 
Hatte das selbe Problem mit einem Huawei P8 lite und EMUI 5 und diese Seite hat mir geholfen:
Tutorial: EMUI Benachrichtigungen zulassen und anzeigen

In den Einstellungen unter Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ignorieren wählt ihr statt zulässig im Reiter Alle Apps aus, um alle installierten Apps zu sehen.
Dort könnt Ihr Apps mit zulässig auf die Blackliste des Doze Modus setzen. Diese Apps werden nicht in einen Standby versetzt. Bitte beachtet aber, dass ggf. der Akkuverbrauch höher ausfallen kann.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
847
dago_112
dago_112
azzY
Antworten
13
Aufrufe
9.391
Sven1970
S
F
Antworten
4
Aufrufe
901
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten