Honor 90, gelöschte Bilder kommen wieder

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berniebaerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo zusammen,
meine Frau nutzt das Honor 90. Wwnn sie in der Galerie Bilder löscht und auch im "Papierkorb" löscht, kommen die irgendwann wieder.
Dabei ist es egal, ob diese Bilder von WhatsApp, Screenshots oder Camera kommen.
Backup von Google ist ausgeschaltet.
Ich habe mittlerweile so ziemlich alles abgesucht, aber keine Einstellung gefunden, die dieses Phänomen verursachen könnte.

Hat jemand eine Idee oder sogar die gleiche Problematik gehabt?

Gibt es eine Synchronisation mit einem anderen Clouddienst, z.B. OneDrive?

Nein. Keine weitere Synchronisation.
Es sind auch keine zusätzlichen Dienste nachträglich installiert worden.

Das "in den Papierkorb schieben" kann man abstellen, so dass die Bilder sofort gelöscht werden. Das geht, wenn ich mich richtig erinnere, in dem Kontext-Menu, das aufgeht, wenn man ein Bild löschen möchte. Probiere das mal aus und beobachte, ob das Problem damit gelöst wird.

Probiere ich, sofern möglich, gerne aus.
Verwunderlich ist nur, dass trotz Leeren des Papierkorbs nach unbestimmter Zeit die gelöschten Elemente wieder auftauchen. :1f615:

Seit 5 Tagen gab es hier keine Rückmeldung mehr. Dann nehme ich an, dass der o.g. Tipp "Papierkorb abstellen" die Lösung war und dass die Anfragende so zufrieden ist, dass sie es nicht mehr für nötig erachtet, hier Rückmeldung zu geben und ich diesen Thread aus der Beobachtung nehmen kann.

Nein, die Problematik ist noch nicht gelöst.
Die gelöschten Bilder sind bis dato nicht wiedergekommen. Manchmal dauert es Wochen, bis dien gelöschten Bilder wieder in Galerie sind.