9X AI Search

E

electriccat

Neues Mitglied
2
Auf meinem Honor 9x wollte ich eine App suchen.

Runterstreichen auf einem leeren Teil des Displays. Es wird ein Suche-Feld angezeigt und "Empfohlene Apps"

Sobald ich eine Buchstaben auf der Tastatur antippe, erscheint


Willkommen bei

AI Search

Suche auf dem Telefon oder im Internet



Die App möchte praktisch alle Berechtigungen, die mein Honor zu vergeben hat. Ich habe den Berechtigungen, die die App einfordert (natürlich!) nicht zugestimmt.

Wenn ich auf Abbrechen drücke und dann wieder etwas in das Suchfeld eingebe, geht es wieder von vorne los mit " Willkommen bei AI Search - Suche auf dem Telefon oder im Internet"

Die Suchfunktion, so wie ich sie seit Jahren kenne ist somit nicht mehr verfügbar

Das deinstallieren von AI Search über die adb shell führt dazu, dass beim herunter Wischen überhaupt keine Suche mehr kommt.


Wie bekomme ich das weg? Wie komme ich zur ganz normalen Suche, die nicht alles was ich eintippe ins Internet bläst?
 
Unter Einstellungen -> HUAWEI Assistent -> AI Search -> Suchumfang kannst du ausstellen das er im Internet sucht. Aber ob du dann deine gewünschte Suche wieder bekommst weiß ich nicht.
 
Unter "Einstellungen" gibt es bei mir kein "Huawi Assistent". Ich habe EMUI 10. "AI Search" gibt in der Suche auch kein Ergebnis.
 
Wenn es sich nicht unter "Intelligente Unterstützung" versteckt dann weiß ich leider auch nicht weiter ob man da was umstellen kann.
 
Kannst du das anwählen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210226_034635.jpg
    Screenshot_20210226_034635.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 154
rene3006 schrieb:
Kannst du das anwählen?

sobald ich da draufdrücke lande ich wieder bei

Willkommen bei

AI Search

Suche auf dem Telefon oder im Internet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht führt das weiter: Wo kann ich festlegen, welche Aktion beim nach unten Wischen gestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@electriccat
Kannst du nicht festlegen
 
Zurück
Oben Unten