Honor 9X Lautstärkeregelung nicht linear?

J

JoeMS2022

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

auch wenn das Honor 9X inzwischen reichlich alt ist, nutze ich es immer noch gerne jeden Tag und trotz diverser Abstürze vom Schreibtisch, aus Taschen etc. ist bisher kaum ein Kratzer darauf.
Was mich aber schon immer nervt, und was ich immer noch gerne verbessern würde, ist die Master-Lautstärkeregelung über die Wippe rechts, insbesondere bei Verwendung des eingebauten Lautsprechers beim Freisprechen und der Videowiedergabe. Gefühlt hört man bis zu 75% eingestellter Lautstärke gar nichts, und dann wird es mit jedem Druck auf den "Lauter"-Knopf in großen Schritten lauter. Eine Feineinstellung ist so nicht möglich, in vielen Situationen ist eine Stufe weniger schon viel zu leise während die nächsthöhere viel zu laut ist. Als wäre die Lautstärkekurve nicht linear, sondern logarithmisch.
Eigentlich kann niemand so etwas sinnvoll finden, es war aber von Anfang an so, wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde keine Option, um das beschriebene Verhalten zu ändern, auch in den Developer Options nicht.
Apps scheint es nur für den Anwendungsfall zu geben, wenn man die Hard Keys zerstört hat und die Lautstärke nur noch per Touchscreen regeln kann. Außedem erscheinen mir alle, die es da gibt, reichlich dubios.
Gibt es irgendeine versteckte Option, um die Verteilung der Lautstärke über den Regelbereich des Master-Sliders zu verbessern?
Ganz herzliches Danke für alle Hinweise!

Viele Grüße,
Joe
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
175
GeeWhizz
G
D
  • duAffentier
Antworten
7
Aufrufe
594
duAffentier
D
G
  • GeeWhizz
Antworten
1
Aufrufe
204
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten