Honor 9X mit Google-Apps ist gar nicht das Honor 9X

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Jetzt wird es echt verwirrend:
Honor hat gestern das 9X offiziell für den deutschen Markt angekündigt und siehe da: An Bord sind sogar alle Dienste von Google. Aber wie geht das, wo doch nach wie vor keine US-Unternehmen Handel mit Huawei/Honor treiben dürfen. Immerhin wurde das Honor 9X (Pro) doch Ende Juli in China vorgestellt, also zu einer Zeit, als der Huwei-Ban schon in vollem Gange gewesen ist.

Ganz einfach: Das jetzt für Deutschland und Europa angekündigte 9X ist in Wahrheit nach Medienberichten ein umgebrandetes Huawei P Smart Z. Für den 6,6-Zoller (FHD+) gab es Ende Mai nämlich noch ohne Probleme eine Lizenz von Google.

Die weiteren Specs:
  • Hi-Silicon Kirin 710F (12NM, maximal 2,2GHz)
  • 4GB RAM + 128GB ROM plus microSD-Kartenslot
  • 4.000mAh Akku
  • 48MP (f/1.8) + 8MP (Ultraweitwinkel) + 2MP (Tiefenschärfe)
  • 16-Megapixel Pop-Up-Frontkamera (f/2.2)
  • Dual-SIM, USB Type-C, 3,5mm Klinke
  • Android 9 Pie + EMUI 9.1
  • 16,4 x 7,7 x 0,88cm / 196g
Einen Preis hat Honor noch nicht genannt. Falls euch die Zusammenstellung anspricht, könnt ihr auch direkt zum Huawei P Smart Z greifen, das kostet momentan zwischen 200€- 220€.

02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, taiman23, Melkor und eine weitere Person
War das mit dem Nova nicht ähnlich?
 
Moin!

Das Honor 9X aka Huawei P Smart Z plus bessere Kamera geht ab heute an den Start und ist unter anderem bei Amazon (Partnerlink) verfügbar. Der Preis liegt bei 299€ - zur Erinnerung, das Huawei P Z Smart gibt es auch schon für über 80€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich viel zu teuer und würde da eher zum Xiaomi Mi 9 Lite oder zum Huawei p smart Z raten.
Preis wird sehr schnell sinken.
 
Gerade für 199 Euro bei Saturn und Mediamarkt.
 
Selbst für 199 Euro bin ich nicht sicher ob es sich lohnt,da kein NFC und kein Face unlock und älterer Prozessor.
 
Aber dann wohl ohne Google-Apps oder?
 
Ja,sieht leider ganz danach aus.
 
Hallo.
Habe das 9X jetzt hier;
Google Play Store ist drauf, Versuche mich auf Gmail. Anzumelden schlägt fehl (sobald ich auf akzeptieren tippe, fliege ich ohne Fehlermeldung auf den Homescreen).
Auch der SwiftKey von Google lässt mich nicht anmelden. Es würde ein Fehler auftreten und ich solle später nochmal versuchen...
Stell ich mich blöd an oder muss ich als Nutzer noch irgendwelche Sachen installieren, um die Google Dienste nutzen zu können? Denn so wie es jetzt ist, bringt mir das 9X nichts für mein Nutzerverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
172
GeeWhizz
G
D
  • duAffentier
Antworten
7
Aufrufe
589
duAffentier
D
G
  • GeeWhizz
Antworten
1
Aufrufe
200
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten