Frage zu PhoneClone

D

Dedl

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich beabsichtige ein 9 Lite auf ein 20 Lite zu clonen.
Wie geht man mit einer SD Karte vor, auf der auch einige Anwendungsdaten abgelegt sind?
Vor dem PhoneClone die Karte aus dem alten in das neue Phone einsetzen, oder besser eine neue SD ins neue Phone und die Sachen auf der SD werden mitgeclont?
Hat da irgendjemand Erfahrung?

Danke und
Gruß
Dedl
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schade, hier scheint ja nicht mehr allzu viel los zu sein.
Ich gebe aber trotzdem nochmal Rückmeldung, wie es gelaufen ist:
Ich habe im 20 Lite eine neue SD-Karte eingesetzt, und die Karte mitclonen lassen.
Im PhoneClone alles angehakt, was nur ging.
Es sind fast alle Apps aufs neue Gerät gekommen, bis auf ein paar Ausnahmen wie gmx-mail, Shazam, google-Tools (z.B. pay), etc.
In einigen Apps musste ich mich neu anmelden, seltsamerweise nicht in allen, z.B. die ganzen Amazon-Apps (Music, Prime, Kindl, Alexa, etc., ich habe sie glaub ich alle;) liefen auf Anhieb wieder.
Der Offline Ordner für AmazonMusic lag auf der SD, ist mitgeclont worden, aber AM hat ihn nicht anerkannt und anscheinend auch direkt gelöscht, heißt also, alles neu laden (waren über 20G)
Die DJI Mimo-App (für Osmo Pocket) hatt m.E. auch einen Einstellungs-Odner auf der SD, dort liegen allerdings nur noch Bilder und Videos drin. Habe aber noch nicht getestet, ob sich das irgendwie auswirkt.
Also, wenn ich mir das Ergebnis anschaue, hat alles ziemlich gut geklappt, aber da auf der SD nicht alles rübergekommen ist, oder teilweise nicht mehr brauchbar war, kann man sich m.E. das Clonen der SD sparen. Das dauert halt mit PhoneClone ewig. Entweder Karte vorher rüberstecken, oder wenn neu, am PC kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bendooglas und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
3
Aufrufe
256
Fulano
Fulano
A
  • Amrsc
Antworten
4
Aufrufe
553
EdgA
EdgA
S
Antworten
2
Aufrufe
597
snorkler1
S
Zurück
Oben Unten