Honor Band 6: Herzfrequenzmessung liefert falsche Werte

prothiro

prothiro

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin, wie genau ist die Messung bei Euch?
Bei mir werden häufig bis zu 30 Schläge zu viel angezeigt. Dass die Messung unter Belastung ungenau sein kann, geschenkt. Aber das bei einem Ruhepuls von 60 dann 97 angezeigt werden, macht die Uhr eigentlich unbrauchbar. Selbst beim Laufen werden 20 Schläge zu viel angezeigt.
 
Die Messung ist nur kurze Zeit ungenau, kann ganz einfach beobachtet werden. Unter Belastung sind die Werte eher genauer als beim Ruhepuls.
 
Danke für die Antwort. Das deckt sich leider nicht mit meinen Messungen. Ich habe inzwischen eine Forerunner mit Brustgurt und diese anfangs parallel mit dem Band getragen. Die Abweichungen blieben bei mir in Ruhe und unter Belastung auch über einen längeren Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Brust Band kann keine Swatch ernsthaft konkurrieren. Bei mir sind die Abweichungen nur beim Start und am Ende festzustellen. Am Beginn sind die Werte zu hoch, senken sich aber innerhalb kurzer Zeit. Am Ende bleiben die Werte länger hoch. Mein Höchstpuls (71 Jahre) liegt bei dem Band bei 174, bei Nutzung eines Brustband Geräts geht an 171 nichts mehr. Also marginale Unterschiede.
 
Luppolui schrieb:
Mit einem Brust Band kann keine Swatch ernsthaft konkurrieren.
Das ist mir klar. Mit +/-5 Schlägen Unterschied und leichtem Nachhängen beim Start und Ende hätte ich auch kein Problem gehabt. Aber eine Abweichung von 20-30 Schlägen macht das Teil für mich und meine Zwecke unbrauchbar.
 
@prothiro da gebe ich dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
371
Muffymaus
Muffymaus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
94
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
65
sily
S
Zurück
Oben Unten