Honor - Fragen zu Updates und EMUI

L

Lurtz

Stammgast
404
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone, in der engeren Auswahl sind jetzt das Moto Z Play und das Honor 6X.

Das Honor 6X ist momentan auf dem Stand von Android 7.0. Wie ist der Sicherheitspatchstand und wie lange sind noch (Feature)Updates zu erwarten?

Ist EMUI effektiv nur ein eigener Launcher oder ist das ein kompletter Androidfork? Kriegt man da Nachteile mit, wenn man zB den Nova-Launcher einsetzt? Ich mag ein so natürlich wie möglich belassenes Android.

Hat das Honor 6X einen funktionierenden nativen Nachtmodus (Blaulichtfilter)?

Gibt es sonst etwas, das man zu Honor wissen muss? Ist eine Registrierung bei Honor-Diensten Pflicht?
 
Das mit dem Nova Launcher würde mich auch interessieren. Kann jemand dazu etwas sagen?
 
Moinsen,
mir sind keine (gravierenden) Nachteile bekannt. Beim H7 z. B. funktioniert in der aktuellsten firmware eine vorinstallierte APP (Tasten- / Bildschirmsperre) nicht bei der Verwendung des Nova-Launchers, aber hierfür gibt es Alternativen ;-)

Gruß
 
Lurtz schrieb:
Hat das Honor 6X einen funktionierenden nativen Nachtmodus (Blaulichtfilter)?

Ja, es gibt einen Modus der sich "Augen schonen" nennt. Mit diesem wird Blaulicht gefiltert.
Es lässt sich sogar die Intensität des Filters ändern und ein Zeitplan erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter

Ähnliche Themen

A
  • Amrsc
Antworten
4
Aufrufe
553
EdgA
EdgA
S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
40
sily
S
S
Antworten
2
Aufrufe
596
snorkler1
S
Zurück
Oben Unten