Honor Note 10: Bei Anruf Ort/Land -weltweite Anzeige/ App

T

Toto12

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo
Ich besitze ein Honor Note 10 mit Android 8.1 (hoffentlich bald Android 9).
Ist es möglich das wenn Ich angerufen werde oder eine Nummer anrufe das mir das Telefon anzeigt von wo die Nummer her kommt (Deutschland,Afghanistan oder Ukraine z.B.) und von Deutschland grob den Ort dazu??
Im Prinzip Ländervorwahl und Ortsvorwahl weltweit!
Gleiches wenn ich rauswähle!

Ich möchte keine Nummern sperren oder ähnliches, sondern ich möchte nur sehen wo die Nummern herkommen.
Ich brauche auch keine aufgeblasene App, welche mir Namen und Adresse der Nummer mit anzeigt.

Bei meinen Honor ist etwas ähnliches integriert, aber das scheint wirklich nur für China zu funktionieren und wird auch nur mit chinesischen Schriftzeichen ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
 
Soweit ich weiß, wurde es intern wegrationalisiert und würde wohl nur mit einer zusätzlichen App gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toto12
Ja genau so eine (nicht aufgeblasene) App suche Ich.

Einfache Einrichtung,wenig Berechtigungen einfach nur einfach!

Danke

Mit freundlichen Grüßen
 
Was ist denn auf dein Honor integriert? Würde mich mal interessieren, habe ein 8X
 
Hab ein Screen gemacht bekomme es hier aber nicht hochgeladen.
Nennt sich online Nummernerkennung
 
Du musst wenn du hier ein Beitrag schreibst auf "Datei hochladen" drücken. Befindet sich zwischen den Tasten "Antwort erstellen" und "Weitere Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toto12
Screenshots bitte im Anhang belassen.
Danke, Cris.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190413-165451.jpg
    Screenshot_20190413-165451.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Toto12

Also das finde ich bei mir nicht. Wie gelangst du zu diesem Text im Screenshot?
 
Also ich drücke auf die Telefonapp nicht auf Kontakte, gehe dann unten rechts neben den grünen Hörersymbol auf die 3 Punkte, dann auf Einstellungen und dann steht es gleich als erster Punkt.
 
Also ich habe das nicht. Welche Android Version hattest du und welche EMUI?


P.S. Habe Android 9 mit EMUI 9 -nix da. Habe auf mein altes 6X geschaut, mit Android 7 und EMUI 5 -auch hier nix. Hast du vielleicht eine ganz besondere (heruntergeladene) Telefon-App?
 
Nein habe Android 8.1 mit Emui 8.2 als normale ROM in deutsch.
Ein Update habe ich auch offiziell erhalten
 
Komisch. Vielleicht melden sich auch andere und schaffen mehr Klarheit.

Dein Wunsch finde ich durchaus interessant und wenn es so eine App gäbe, würde ich sie testen. Wenn man das weiter denkt, wäre es vielleicht noch interessanter wenn die App auch die Landesflaggen zeigen könnte und die Stadt/das Land als Hyperlink der auf einer Karte zeigt wo das liegt.
 
Das Honor Note 10 ist ein "China-Modell".
Ich vermute mal mit der Firmware "AL09C00". Da gibt es einiges, was in unserer Firmware (C432), nicht enthalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Cris
Ja, das klingt jetzt plausibel. Denn ich habe auf meinem 8X nicht annähernd eine Stelle gefunden wo was auf chinesisch steht. Auf meinem 6X auch das gleiche...


@Toto12

Wo hast du denn dein Handy gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Die China Modelle haben einige Modalitäten zu Telefon, Virentool etc. mehr an Bord.
Ich kann mich noch erinnern unter Android7 hatte ich diese Funktion auch noch.
Irgendwann ging das nicht mehr.
 
Das Note 10 gibt es bis jetzt nur auf dem Chinesischen Markt.
Ist auch die einzige App oder Funktion welche in chinesischen Schriftzeichen arbeitet.
Diese Funktion mit dem Land anzeigen hatte ich aber schon bei etlichen Smartphones vor dem Note drauf, allerdings vorwiegend auf gerooteten Telefonen, aber auch bei den letzten Mate 9 aus Deutschland Android 8 hat es mir noch angezeigt wenn mal wieder ein Gauner aus Afrika auf Abzocke(per Neugier Rückruf) durchgeklingelt. hat.
Meine Frau gerade noch gefragt, bei der stand beim Mate 10 lite Android 7 auch noch unter so einer Betrügernummer"Kasachstan" drunter.
Wir haben keine zusätzlichen Apps installiert für die online Rückwärtssuche.
 
@Toto12
Habe auch noch ein Mate9, bei mir wurde das unter Emui8 nicht mehr angezeigt.
 
Hast du evtl. ein Update auf Android 9 gemacht und bist dann wieder zurück auf Android 8??
Hab bis zum Schluß 8 drauf gehabt und wo dann 9 draufgekommen ist hab ich gewechselt
Hab 5 Mate 9 gehabt, eins davon ein Single der Rest Dual, da ging das bis zum Schluss m. M. n. ohne Einschränkungen (bin mir fast sicher)
Mate war nicht gerootete, alles europäische Geräte, außer eins, das war ein Ami
 
So, wie durch ein Wunder, bei mir läuft die Anzeige wieder
Mussten wegen einer Hotel Buchung auf den Kanaren anrufen, jetzt steht in der Anrufliste "Spanien" drunter.
 

Ähnliche Themen

lazymaster
  • lazymaster
Antworten
2
Aufrufe
316
lazymaster
lazymaster
E
Antworten
3
Aufrufe
437
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
3
Aufrufe
199
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten