Honor Pad 9 verbindet sich nicht mit Hotspot

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thomas1769

Neues Mitglied
5
Moin,
Ich hab folgendes Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bin seit diesem Monat bei Congstar.Jetzt habe ich versucht mit meinem Honor Pad 9 den persönlichen Hotspot von meinem iPhone 13 Pro Max zu nutzen. Es wird keine Verbindung hergestellt ! Der Hotspot funktioniert aber mit anderen Geräten.O2,der Mobilfunk Anbieter den ich zuvor hatte machte keine Probleme.Habe schon einiges ausprobiert. An und ausgeschaltet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Bin ratlos.

Lg
Thomas O.

Probier mal die frequenz auf 2.4 GHz zu stellen beim Hotspot, falls das irgendwie geht beim iPhone.

Das geht leider nicht

Hatte das gleiche Problem. Honor Pad 9 verbindet sich mit dem iPhone Hotspot, bekommt aber keine IP Adresse zugewiesen.

Bei mir hat es auch mit der Statischen IP funktioniert.
Der IP Adressbereich des iPhones ist wohl: 172.20.10.(2-15)

Ich habe bei meinem Honor Pad 9 folgende IP eingestellt: 172.20.10.13
(Falls ein Anderes Gerät bereits die 13 belegt müsst ihr es nit einer anderen Zahl zwischen 2 und 15 probieren)
Als Gateway dann das iPhone selbst: 172.20.10.1

Das Honor Pad 9 möchte, dass man auch alle anderen Felder manuell eingibt. Die Zahlen in den Feldern sind bei genauerem hinsehen grau.
Ich habe sie einfach abgetipp. Beispiel: Bei DNS war in grau die 8.8.8.8 angezeigt. Also das DNS Feld markieren und 8.8.8.8 eingeben.