Honor X7 - hat es jemand und kann Erfahrungen mitteilen?

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor X7 - hat es jemand und kann Erfahrungen mitteilen? im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
J

Jorge64

Inventar
Hallo,
Hat hier zufällig jemand das Honor x7 ?

Finde es als Einsteiger Gerät nicht uninteressant und war am überlegen es Mal auszuprobieren,aber es hat anscheinend immer noch Android 11 und seit letztem Jahr seit erscheinen kein einziges Sicherheitsupdate bekommen.

Daher wollte ich Mal fragen ob jemand hier das eventuell hat und was dazu sagen kann.

J

Jorge64

Inventar
@mblaster4711 :
Vielen Dank 👍.

Durch die fehlenden Updates ist es definitiv raus bei mir,schade eigentlich.

Keine Ahnung was sich Honor dabei denkt.

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Jorge64 schrieb:
Keine Ahnung was sich Honor dabei denkt.
Nix 🤷‍♂️

Im verlinkten Test sind Alternativen aufgelistet, davon 2x Xiaomi, da gibt’s die MIUI welcher der EMUI in Anzahl (zu viel) der Einstellmöglichkeiten und Optimierungen (wie App Killer die man Akkuoptimierung anpreist) gleich kommt.

A

Aminator

Dauergast
@Jorge64 was ist denn in der letzten Zeit nur so los mit dir, bist du wieder deiner unfassbaren ungebremsten Kauflaune zum Opfer gefallen? AiAi, Erinnerungen an 2019, 2020 werden da wach, vor allem Honor hat dich doch schon lange nicht mehr interessiert und jetzt auf einmal schon...Hää, was geht bei dir 😅🤣, sieh mich an, ich hab weiterhin meine beiden A52er in Gebrauch (A52& A52 5G) und die Geräte funktionieren, Punkt.Mehr erwarte ich da auch nicht und bekommen noch bis spätestens Anfang 2025 ihre monatlichen Sicherheitsupdates. Aktuell nutze ich immernoch das flotte A52s 5G meiner Mutter, das aber Übermorgen an meine Mutter geht und auch da habe ich absolut nichts zu meckern.

Einfach bei dem bleiben was man hat und womit man zufrieden ist, mein A52 5G wird im März 2023 2 Jahre alt und es läuft tadellos, eventuell lasse ich da dieses Jahr den Akku tauschen.

Achja, tausch mal das x7 bei dem Honor x7, sprich das "x" und die "7" tauschen ihre Positionen, was kommt dabei raus ein 7x, richtig das Honor hat bereits im Winter 2017 das Honor 7X gelauncht, die Gerätebenennung ist richtig strange, und Thema Updates und Honor, eher eine unpassende Mischung. Honor hat es mit Updates nie so wirklich richtig ernst genommen, garkein Vergleich zu meinen beiden A52er, da liegen Welten dazwischen.

So genug OT an der Stelle, aber zügele dich mal etwas 🤣🤣 natürlich liegt das in deiner alleinigen Verantwortung wie du das angehst 😁

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
@Jorge64 ich bin seit dem Xiaomi Mi A3 weiter bei iPhone Mini.

J

Jorge64

Inventar
@mblaster4711 :
Mal sehen ob ich es irgendwann auch Mal mit einem iPhone probiere.

Reizen würde es mich schon.

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
2020, als ich noch das Mi A3 täglich nutzte, habe ich mir ein gebrauchtes iPhone 8 zugelegt, welches trotz kleinem Display und ausgelutschtem Akku (82%) mich als Smartphone für den täglichen Gebrauch vollkommen überzeugen konnte. Alles funktioniert und läuft, das ganze auch noch absolut zuverlässig. Und da man zusätzlich viel weniger optisch anpassen und verändern kann, gewinnt man viel Zeit.

Natürlich ist es eine große Veränderung gegenüber Android und man benötigt einige Zeit bis man mit iOS fit ist. Auch sind manche Dinge einfach anders als bei Android, was für manche ein NoGo ist. Aber wenn man fragen zum iPhone/iOS hat, dann gibt’s dafür immer nur eine (1) richtige Antwort und keine unterschiedliche von jedem Hersteller wie bei Android.

J

Jorge64

Inventar
Bekomme es Morgen zum einrichten.
Ein Bekannter hat es sich am Wochenende beim Mediamarkt für 142 Euro geholt.