(Huawei) Honor T1: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Die Chinesen bringen als nächstes ein Budget-Tablet unter der Marke "Honor" raus. Was drin steckt und wie viel es kosten soll, lest ihr bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und PINTY
Wenn es nach ginge, hätten sie das Tablet schon vor Weihnachten auf den Markt schmeißen können, dann hätte ich ein gutes Geschenk für meine Frau gehabt. Optisch erinnert es doch stark an dir 7" MediaPads und von dem Rest der Technik ist es ja auch nur neu verpackte Huawei Lagerware. Aber 8" für den Preis finde ich gut und deswegen werde ich es mir definitiv an gucken. Hoffentlich wird es das T1 nicht nur in weiss geben.
 
Dafür dass Honor das Tablet von jetzt auch gleich "rausgebracht" hat, ist es immer noch NUR gelistet. Komisch!
 
Hab es heute bekommen.

An Zubehör gibt es nur ein Ladegerät, keinen USB-Adapter(später mehr dazu). Die Inbetriebnahme war 08/15. WLAN->Google Konto, dann noch schnell das Email Konto bei der Telekom eingerichtet und fertig.

Von den laut manchen Testberichten verschwommen dargestellten Farben, besonders einem Schwarz, dass ein Dunkelgrau ist, konnte ich nix erkennen. Ich habe verschiedenen Hintergründe ausprobiert und alle wurden in klaren und kräftigen Farben dargestellt.

Der Launcher ist Murks. Wie bei Lenovo werden alle Apps auf den Startbildschirmen abgelegt. Also zum Store, Apex installiert und der App Drawer war wieder da. Die Huawei UI ist sehr nah am typischen Android, lediglich Farben und Symbole sind etwas anders. Eine Funktion, die den Datenverbrauch zählt, gibt es nicht. Viel Bloatware war nicht drauf und viel konnte man deinstallieren, den Rest deaktivieren.

Da das erste Hochfahren gefühlte ‚ewig und vier Tage’ dauerte, habe ich das T1 runter- und wieder hochgefahren. Ging superschnell!

Dann habe ich einen USB-Stick angeschlossen und es passierte … nichts. Auch nicht bei Sticks anderer Hersteller. Ein böser Verdacht keimte und wurde per Google schnell bestätigt. Das T1 unterstützt kein UBS-OTG, was unter 8“ Tablets vermutlich einmalig ist.

Für mich war an der Stelle der Drops gelutscht: Das Tablet ist bereits auf dem Weg zurück zum Verkäufer.
 
Wie ist denn so die GPS-Genauigkeit und wie die täglichen Akkulaufzeit?
 
Hat hier noch jemand das T1 aktiv in der Benutzung?
 

Ähnliche Themen

Candydad
Antworten
2
Aufrufe
218
Candydad
Candydad
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
14 15 16
Antworten
318
Aufrufe
34.199
Jasper2
Jasper2
E
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
624
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten