komplettes Backup erstellen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere komplettes Backup erstellen im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider musste ich feststellen, dass ein Backup meines Honor 8 mit der HiSuite bzw. Google nicht so ausfällt, wie ich mir das wünsche:
1. Nach einem Werksreset kann ich nicht einfach das Backup zurückspielen, sondern muss mich durch die Erstinstallation quälen. Mir wird zwar mitgeteilt, dass die Google Sicherung eingespielt wird, aber weiter passiert zunächst nichts. Erst wenn ich den Menüpunkt " xy apps" (irgendwelche Tinytoons Spiele und mind. 4 andere apps) nicht abwähle, sondern deren Installation zulasse, ist die Erstinstallation abgeschlossen und mein Backup greift überhaupt.

2. Ich erhalte zwar meine E-Mails, Fotos und Daten sowie alle vorher gesicherten Apps zurück, aber: meine ganzen Einstellungen sind dahin:
Apps, die ich in Ordner sortiert hatte und generell die Anordnungen der apps auf dem Bildschirm, Designs, Symbole, Hintergründe, Widgets....
diese Dinge sind alle weg.
3. Die Hi-Suite erkennt das Gerät immer nur als neues Gerät, also mache ich wohl bei der Sicherung irgendwas falsch.

Wie kann ich eine komplette Sicherung erreichen, die auch meine Voreinstellungen beinhaltet?
Brauche ich dafür eine fremde App? - Mein Honor ist nicht gerootet, ich weiß auch nicht, ob es überhaupt geht.
 
S

schattenkrieger

Gast
@Schulterfraktur, ohne Root ist kein kompletter Backup möglich.
 
C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
Backup sind ja selbst auf dem PC so eine Sache für sich, wenn es mal ans zurückspielen geht und auch dort kann man selten bis gar nicht Programme vorher abwählen und gewisse Einstellungen gehen garantiert auch hier und da flöten und im Ernstfall wird einem ja eh dann davor abgeraten und ein Neuaufsetzten empfohlen 😉

Was ich damit sagen will: erwarte einfach keine gute Lösung für dein Smartphone, so wie es jetzt funktioniert, funktioniert es immerhin gröstenteils 😉
 
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ganz schlecht :-(
Gerade hat sich mein Honor zum dritten Mal in drei Wochen selbständig in den Auslieferzustand versetzt. Am liebsten würde ich die entsprechenden Buttons entfernen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Schulterfraktur Um über die Hardwaretasten einen Factory Reset zu starten, ist aber eine gewisse Eingabefolge nötig. Es könnte höchstens möglich sein, dass du den Powerbutton durchgehend über eine längere Zeit gedrückt hältst, bzw. er gedrückt wird. Das ist aber ein Mechanismus, der modell- und herstellerabhängig ist.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das glaub nicht das es über die Tasten Resettet wird.
Du müsstest ja 2 Tasten drücken um in die eRecovery zu kommen, dort nochmal auf Clear Data und darin Wipe, das wäre zuviel Zufall.

Wo ist das Handy, wenn das passiert?