Kontakte auf dem Honor 50 Lite direkt auf SIM-Karte speichern

C

Cronut666

Gast
Hi,

meine Kontakte möchte ich nicht auf dem Smartphone sondern direkt und ohne Umwege auf der SIM Karte speichern. Wo kann ich dies einstellen?

Danke :)
 
@Cronut666
Geht es über
Kontakte App öffnen
3Punkte
Einstellungen
Anzeige Einstellungen
Sim
 
Danke, ich weiß nicht wo ich die Kontakte finde und verwechsel es mit der Anruf-App. Aber man kann in die App Kontakte wechseln von dort aus.

Noch eine Idee, wie man von einem Smartphone die Kontakte auf das andere bekommt? Ohne eine weitere App zu installieren. Sonst tippe ich die 80 Kontakte gerade ab, aber wäre schön, wenn es anders ginge.

PS. Das ist wohl nur die Anzeige, aber wenn ich Kontakte speichere dann will das Honor wieder auf das Telefon speichern, was ich nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cronut666
Kontakte App
3punkte
Einstellungen
Importieren /Exportieren
Dort siehst die Möglichkeiten.

Über Cloud ging ev auch wenn Huawei/Honor Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dass nur noch auf die SIM gespeichert wird klappt nicht...

Nein, kein Huawei. Ok, wenn ich das mal hinbekomme mit den Einstellungen tippe ich die Kontakte ab. Ein paar fallen sicher raus, wie immer beim Nummernwechsel. Weiß nicht mehr, wie ich das bisher gemacht habe.
 
Für solche Sachen hat sich MyPhoneExplorer als gute Idee herausgestellt.

Entweder um die Kontakte zu sichern, und/oder zu übertragen, bearbeiten.
Auch ein Verschieben in andere Konten ist möglich. Also in deinem Fall auch auf die SIM.
Das dort je Kontakt nur eine Nummer gespeichert werden kann ist klar, oder?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und rene3006
@Cronut666 Du hast auf deine H50lite die Device-Clone-App, diese einfach starten, mit altem Phone QR-Code scannen und installieren. Dann einfach die Kontakte clone.
 
Das ist mir zu anstrengend mit einer extra App, das Prozedere.

Ich mache das schon immer so. Im Falle eines Defekts sind die Nummern auf der SIM gespeichert. Ich brauche nur die Nummern zum Anrufen. Ich habe auch Probleme, die richtige Nummer anzurufen. Meist wird ja direkt angerufen bei einem Kontakt mit mehreren Nummern und ich habe keine Bekannten, die auf Anhieb wissen, wie man das wechselt. Aber das mag am Alter der Nutzer liegen. Mir ist es lieber ich weiß, welche Nummer ich anrufe. Bei meinem ersten Handy habe ich sämtliche Nummern noch im Kopf gehabt und quasi mein Gehirn trainiert, indem ich die Nummer jedes Mal aus dem Kopf eingegeben habe. Inzwischen weiß ich nicht mal mehr meine Nummer auswendig. Je älter man wird, ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
150
SuperLeecher
S
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
209
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
9
Aufrufe
2.494
monocode
M
Zurück
Oben Unten