Marshmallow für alle Honor Geräte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Honor hat im Rahmen einer Feier zum einjährigen Geburtstag in Berlin das Update auf Android 6.0 Marshmallow für alle Modelle angekündigt. Schon im letzten Quartal 2015 sollen erste Beta-Tests beginnen und das Update im ersten Quartal 2016 ausgerollt werden.

Demnach stehen in Deutschland folgende Modelle auf der Marshmallow-Liste:

Honor Holly

Honor 6

Honor 4x

Honor 6 plus

Honor 7

• Danke
Reaktionen: motoxuser und steven83
Hmm, wir haben November und Lollipop ist noch nicht da, von daher...
Wünschenswert wäre es allemal, wenn Huawei/Honor das Betriebssystem ihrer Geräte über mehr als eine Generation unterstützen würde. DAran glauben werde ich aber erst, wenn die MM-Final per OTA auf meinem Gerät gelandet ist...

Lollipop fehlt lediglich noch für das Holly und das 4x.

Die Update-Politik des Konzerns war in der Vergangenheit sehr schläfrig. Ich traue denen aber zu, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben und nun diesbezüglich Gas geben. Eine Frage des Geldes ist das ohnehin nicht, das ist im Konzern vorhanden.

Der Deutschland-Chef Lars Weisswange hat ja letztens in einem Interview erwähnt, dass Huawei sich wohl in Sachen Update-Politik bessern will. Wollen wir nur mal hoffen, dass das "Gas geben" nicht öfter zu Updates führt, die mit heißer Nadel gestrickt wurden so wie beim P7...

Das Glas ist immer halb voll oder halb leer... ;)

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hehehe... Wohl wahr! :D

Na dann hoffen wir mal, das es wirklich so kommen wird. Denn ein guter Anbieter der den Markt aufrollen will muss alle Geräte updaten, egal ob es ein 100.- Euro oder 700.- Euro Gerät ist. Ein Update fürs Holly wäre sehr wünschenswert und ich hoffe mit richtiger Emui.

• Danke
Reaktionen: ABi69
Hach ja, die Listen. Ich habe da meine persönliche Meinung zu, die allerdings nur auf Mutmaßungen beruht, nicht auf Fakten. Ich glaube, dass das Holly kaum noch Marshmallow erhalten wird. Und wenn, dann ohne EMUI, denn EMUI ist nicht Bestandteil des Holly. Die neuen 7 er Honors, egal ob mit plus oder sonstwas hintendran, werden das Update bekommen, wie der Rest der (jungen) Flotte ebenfalls.

Und genau das hat Honor WEU unlängst auch angekündigt. Die Ankündigung galt nur für die hierzulande erhältlichen Honor-Modelle, also entgegen meiner Meinung mit dem Holly.

Und mal ganz nebenher: was Honor in Indien verkündet, ist für mich bei allem Respekt den dortigen Mitarbeitern gegenüber von recht geringer Relevanz.