Nach Update ist die interne App "Tastensperre" mit Nova-Launcher nicht mehr nutzbar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update ist die interne App "Tastensperre" mit Nova-Launcher nicht mehr nutzbar im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
# Mod:
Nachfolgende Beiträge aus dem Thread: Oreo wird offenbar ausgerollt.... entnommen und hier im "Honor allgemein" als eigenen Thread zusammengefasst, da es nicht nur das honor 9 sondern auch andere Modelle betrifft.


NDausTue schrieb:
...hat man offenbar entfernt. Hat jemand ne entsprechende App? Das widget ist zwar noch da, ich erhalte aber die Meldung ´App nicht installiert´...
Das ist auch bei anderen Honor nach Updates, nicht nur auf Oreo, aufgetreten. Das Widget funktioniert noch, allerdings ausschließlich mit dem hauseigenen Launcher. Bei Nova kommt es zur Meldung "App nicht installiert". Bisher scheint es keine vergleichbare App zu geben. Die Alternativen sperren immer gleich das phone komplett, und schalten nicht wie von der "Tastensperre" gewohnt, lediglich den Bildschirm aus.
Sonst nur die Alternative (Shortcut vom Nova-Launcher) wie von @Pilot genannt. Dabei bleibt der Bildschirm aber noch einen Moment aktiv, wird aber sofort abgedunkelt.

Ach ja, auch die App zu extrahieren und neu zu installieren hat bisher nicht funktioniert.
Wenn da jemand eine Lösung hat - nur zu bin da auch interessiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilot

Pilot

Erfahrenes Mitglied
@Fulano Moin :)
welchen Vorteil hat denn das Widget 'Tastensperre'?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pilot: Ich nutzte das Tastensperrenwidget sehr gerne; kurz mit dem Finger entsperren, mails, Whatssapp etc anschauen und ggfs. loeschen und zack, Bildschirm aus. Geht mit einer Hand und ist insbes. in Besprechungen sehr komfortabel. Oder eben mal schnell das phone aus der Tasche ziehen, nachschauen und sofort wieder mit einer Hand sperren und ab zurueck in die Tasche. Mit dem Nova-eigenen widget (Nova-Aktionen: Bildschirm sperren) geht das schon, der Bildschirm geht gleich aus, das phone ist aber erst nach 5 Sek komplett gesperrt. Damit kann ich leben. Ich habe ´nur´ die free version von Nova.

Weiter:
Mit Tasker geht nun das Plugin Sound Mode wieder einwandfrei, man kann komplett lautlos (ohne Vibrieren) stellen. Das ist prima.
Allerdings laesst sich die Klingeltonlautstaerke mit Tasker nicht automatisiert auf max. stellen; trotz Sufe 15 ist die Klingeltonlautstaerke etwa nur halb laut. Hier musste ich mir einen weiteren Task bauen; ist ein Umweg, klappt aber. Volle Lautstaerke brauche ich, wenn das phone in der Tasche ist oder wenn wir mit den Oldtimern unterwegs sind, dort ist es einfach zu laut, um das phone klingeln zu hoeren (es schaltet dann zwar zumindest in einem der Autos automatisch auf die FSE um, ich will es aber dennoch gut hoeren).

Ansonsten scheint Oreo prima zu laufen. Leider gehen, das wusste ich schon, Floatify oder Nils nicht mehr, Google hat das Einblenden von third party notifications auf dem Sperrbildschirm unterbunden. Schade, die Oreo lockscreen notifications sind lange nicht so gut wie Floatify (oder Nils). Vielleicht kommt da ja mal was....

ND
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@Pilot ein weitere Vorteil der "Tastensperre": Ist das Phone z.B in einem
bestimmten WLAN automatisch entsperrt, oder mittels Blauzahn mit einem Gerät gekoppelt, dass es bei Verbindung entsperrt hält, nervt eine Sperrung bei Bildschirmausschaltung. Alle anderen mir bekannten Apps sperren bei Bildschirmabschaltung das phone. Lediglich die "Tastensperre" schaltet nur den Bildschirm aus, Phone bleibt entsperrt.
Wer also sein Phone mit PIN entsperrt, wird den Vorteil nicht missen mögen ;) Geht zwar auch mit der Novafunktion, aber nicht so überzeugend. (Bildschirm ist in der Tasche kurze Zeit reaktiviert)

Gruß

:D jetzt weiß ich selbst gerade nicht wie ich die Kurve zu OREO kriege, aber wir sind hier ja unter uns und müssen das mit OT ja nicht übertreiben.;)
Wenn dazu noch Fragen sind, nehme ich die Beiträge hier raus und mache dafür ein neues Thema auf.

Edith schreibt:
Hiermit erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilot

Pilot

Erfahrenes Mitglied
@Fulano Moin :)
Noch einmal OT und dann Schluß.
Wenn ich meine S3 Smartwatch als Freigabe nutze, ist das Handy auch nach Ausschalten des Bildschirms nicht gesperrt.
Und bei dem schnellen Fingerabdrucksensor des Honors ist meiner Meinung nach die 'Tastensperre' überflüssig, falls man Nova nutzt.
So, OT Schluß :biggrin:
Schönen Gruß in den hohen Norden
 
Ähnliche Themen - Nach Update ist die interne App "Tastensperre" mit Nova-Launcher nicht mehr nutzbar Antworten Datum
0
0