Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Probleme mit Chrome seit Android10

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Chrome seit Android10 im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
M

miul84

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen Android 10 und das neue XMUI.
Seitdem erlebe ich es oft in Chrome, dass die Webseiten hängen.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Michael
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Jup. Hier auch mit Brave.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miul84

Neues Mitglied
Habe Mal gehört, dass alle Browser auf einer bestimmten Plattform immer die selbe BrowserEngine benutzen.
Nur das "Gewand" ist dann jeweils halt Firefox, Safari, Edge. Demnach müssten auf dem Android alle Browser betroffen sein, und ein Umstieg auf einen anderen Browser nicht bringen. Das du das gleiche Problem mit brave hast, stützt diese These
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miul84

Neues Mitglied
@Roger_GT ist zwar ein Problem was unsere beiden Browser betrifft aber ich benutze keine adblocker da ich eine pihole habe. Es ist also nicht mein Problem ich bekomme auch nicht die dort beschriebene Fehlermeldung. Aber trotzdem danke vielleicht ist es ja das Problem von dem anderen Kollegen hier mit dem Brave Browser
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
miul84 schrieb:
vielleicht ist es ja das Problem von dem anderen Kollegen hier mit dem Brave Browser
Nöö.
Ist Geräteübergreifend bekannt und vllt. ein Problem mit der Chrominium Engine?
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Das Problem ist bekannt, ist ein Bug zwischen Webview Engine und Android 10, betrifft alle Geräte mit Android 10, im OP8Pro Bereich würde Mal erwähnt das ein Wechsel auf die Beta Besserungen bringt. Android System Webview Beta inlm Playstore, nach Installation muss man in den Entwicklereinstellung noch von der Stable auf die Beta wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miul84

Neues Mitglied
Danke dir