Satzzeichen werden bei der SwiftKey Tastatur oft ausgelassen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Satzzeichen werden bei der SwiftKey Tastatur oft ausgelassen im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Seit ich das H10 letzten November nutze, ärgere ich mich über die fest installierte SwiftKey Tastatur. Ob beim Tippen hier oder bei SMS werden immer wieder die Satzzeichen ausgelassen. Ich drücke Punkt oder Komma, und seit neuesten auch die Kombitaste mit allen Zeichen und es wird ein Leerzeichen dargestellt. Bestätige ich die Schaltfläche erneut, kommt der Punkt nach dem vorherigen Leerzeichen oder es gibt gleich zwei ohne Leerzeichen voran.

Nach Löschen der App-Daten bzw. einem neuen Update geht es wieder eine Weile, aber dann kommt es wieder.

Ich treffe die Taste schon richtig, es erscheint ja auch das Zeichen kurz zumindest bei der Kombitaste. Es nervt! Kann die Tastatur auch nicht mal deinstallieren oder die Androidtastatur auswählen.

Hat das Problem auch jemand von euch, bzw. gibt es eine Lösung dafür? Die Worterkennung bzw. die Vorschläge finde ich aber sehr gut.

Danke in die Runde.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Das Problem kenne ich, aber nur gelegentlich und fast ausschließlich hier bei AH. Deswegen bin ich von einem Problem mit dem Editor ausgegangen...

Und eine Lösung dafür kann ich dir leider nicht bieten :bored:
 
Code

Code

Experte
Wie wäre es mit einer anderen Tastatur? Ich nutze immer gboard von Google
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Iwogu schrieb:
einem Problem mit dem Editor ausgegangen
Der Rich-Text Editor hat (manchmal) auch ein "Problem" mit gboard.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
@Code :
Ich bin mir SwiftKey recht zufrieden und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und der Fehler ist bei mir nicht so gravierend das es mich weiter stört :cool2:
Und da @Fulano den Fehler bestätigt (auch ggf. für Gboard) kein Grund zum wechseln :rolleyes2:
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Gut das ich nicht der einzige bin. Schlecht das es nicht wirklich eine Lösung gibt.

Von selten kann ich leider nicht sprechen. Es kommt bestimmt aller zwei Sätze vor. Jetzt eben wieder 2 mal.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Lass die Punkte und Kommas einfach weg, Rechtschreibung wird eh überbewertet :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Auch ne Lösung.
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Iwogu schrieb:
... fast ausschließlich hier bei AH. Deswegen bin ich von einem Problem mit dem Editor ausgegangen...:bored:
Stellt sich für mich natürlich die Frage, warum hier in AH der Editor nicht mal gefixt wird! Die Smileys gehen ja auch seit Monaten nicht mehr (in Verbindung mit der SwiftKey und sicher auch der GBoard Tastatur) :1f621:
Offensichtlich wissen es ja viele nur die Techniker nicht. :1f602:

Nicht das Fragen aufkommen, die hier sind direkt mit dem Editor geschossen
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Iwogu schrieb:
Rechtschreibung wird eh überbewertet :1f605:
Das passt dann aber nicht mit den akzeptierten Forenregeln. ;)

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Danke, der letzte Eintrag ist aber auch schon vom Dezember 2018.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Jup, ich weiß...:blink-old:

Das bekommt dann wohl Xenforo mit der aktuellen Version nicht hin. Vllt. warten die bis zum nächsten Versionsrelease. Da bin ich aber nicht im Thema, sorry.

#Mod:
Da das Thema nicht nur das Honor 10 betrifft schiebe ich das mal nach Honor allgemein.
Ist zwar Forenweit ein Thema, dennoch kann eine Info dazu im Honor-Bereich nicht schaden.

Gruß
Fulano
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@DataDroid2000

In diesem Thema gibt es so einiges zu erfahren, über Probleme mit SwiftKey.
Vielleicht hilft es dir weiter.
 
D

DataDroid2000

Erfahrenes Mitglied
Danke, offenbar aktuell doch nur bei dem AH-Editor.