Telefonieren mit dem Honor 50 Lite nur noch mit Kopfhörern möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frage111

Neues Mitglied
0
Seit ein paar Tagen können Leute mich beim Telefonieren nur noch hören, wenn ich (Kabel)Kopfhörer trage; egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Es ist eine komplette Stille, also auch kein Rauschen oder so. Ich hingegen kann die andere Person gut hören.

Am Mikrofon liegt es wahrscheinlich nicht, Sprachnachrichten usw. funktionieren ohne Probleme und die Kopfhörer haben kein integriertes Mikrofon.

Manchmal funktioniert es, wenn ich das WLAN vorher ausschalte, aber nicht immer. Es sind auch Anrufe über WhatsApp betroffen.

Das Handy ist ein Honor 50 Lite. Neustarten hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

@frage111 Schaue, ob dein Honor auf der oberen Seite ein zusätzliches Mikrofon zur Umgebungsgeräuschereduktion verbaut hat. Falls ja, halte das zu und teste das nochmals mit den Sprachnachrichten.

Manche Messenger sind so smart und nutzen dann nämlich dieses Mikrofon, wenn sie merken, das Haupt-Mikrofon an der Unterseite ist defekt.

Gerne Rückmeldung geben. :smile:

Danke für die Antwort :D Ich habe es ausprobiert, aber das untere Mikrofon scheint nicht defekt zu sein, es gibt keine Unterschiede im Klang, wenn ich das Obere zuhalte