unterstützt Honor die PD (Power Delivery) Technik?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere unterstützt Honor die PD (Power Delivery) Technik? im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen ob die Honor Geräte die Power Delivery (PD) Technik unterstützen?
In meinem Fall ein Honor 9.

In einer Amazon Rezension schreibt jemand das sein Huawai SuperCharge Netzteil nicht von der Anker Powerbank unterstützt wird. Somit vermute ich das es evtl. auch beim Laden des Smartphones über eine PD Powerbank keinen Gewinn bringt.

Ich würde mir gerne eine Powerbank mit der PD Technik zulegen, in der Hoffnung dass das Gerät schneller geladen wird. Ansonsten reicht wohl auch eine normale Powerbank.

Nutzt jemand mit einem Honor/Huawai Gerät eine Powerbank mit PD Unterstützung?
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
Das Honor 9 unterstützt Quick Charge 2.0 (5V x 2A = 18W), das AFAIK nicht mit PD kompatibel ist.

Persönlich würde ich deshalb zu dieser Powerbank von Anker zurückgreifen:
Anker PowerCore II 10000mAh externer Akku mit PowerIQ 2.0 Powerbank, extra kompakt für iPhone X 8 8Plus 7 6s 6Plus, Samsung Galaxy und weitere Geräte (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Das ist die PowerCore II (2). Die von dir genannte ist die PowerCore (1), also der Vorgänger.

PS: Beide Powerbanks die von dir genannt wurden laden mit 18W ;) Das eine ist nur PD und das andere QC2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Fembre schrieb:
Das Honor 9 unterstützt Quick Charge 2.0 (5V x 2A = 18W)
Bist Du dir da sicher?, das glaube ich so nicht. Bevor ich mir das Originalladenetzteil von Huawai zugelegt hatte, habe ich ein Netzteil getestet das QuickCarge unterstützt, schneller geladen wurde das Gerät damit nicht und Supercharge wurde auch nicht aktiviert.

Hier steht, dass zumindest das Huawei Mate 20 Pro von der PD Technik profitiert.
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
"Das glaube ich so nicht" ich aber für dich mit, siehe Anhänge.
Was das Mate 20 Pro kann oder nicht, keine Ahnung, das ist recht neu auf dem Markt und unterstützt bis 40W zum laden. Ich habe ein Honor 9 und das unterstützt QC2.0, das alleine reicht mir zu wissen.

PS: Mein Lader prügelt nur gut 16,2W in das Smartphone. 18W ist was max. unterstützt wird.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - unterstützt Honor die PD (Power Delivery) Technik? Antworten Datum
0
10
7