Wie lange werden Honor-Smartphones mit Updates versorgt?

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange werden Honor-Smartphones mit Updates versorgt? im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
H

Hw40PRO

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe dazu hier nichts gefunden und auch im Internet nicht viel dazu gefunden.

Meine Frage gibt es eine definitive Aussage, wie lange Honor Endgeräte (aktuell) mit Updates versorgt werden. Da ich auch schon mal Huawei Geräte hatte und mitbekommen hab, dass die Versorgung mit Updates sehr schnell nachlässt.

Wie sieht es aktuell nun bei Honor aus?

A

Abramovic

Gesperrt
Nichts dazu gefunden. Normalerweise steht es ja auf der Homepage aber dort eben nicht, zumindest finde ich nichts dazu.

H

Hw40PRO

Neues Mitglied
@Abramovic
Das hält mich halt ab ein Gerät zu kaufen, weil mein Huawei Matte 11 Pad. habe ich letztes Jahr gekauft, der stand ist Dezember 21, seitdem Ruhe. Bleibt nix anderes übrig als Samsung Google oder Apple, wenn man nicht nach 2 Jahren wieder ein neues Gerät braucht.

Ich denke Virenschutzprogramme können dann auch nimmer helfen, wenn es keine Geräteupdates mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Hw40PRO Offiziell trifft Honor genau wie Huawei keine Aussage dazu. Es ist auch meist vom Gerät abhängig, bei Tablets habe ich bei Huawei auch schon die Erfahrung gemacht, 1 Update nach kauf und dann Ende. Bei Phones kannst du mit 2 Jahren rechnen oder weniger wie ich beim H20pro erlebt habe, da war nach 24 Monaten China-Release ende, was heißt ich hab nach Release in D 20 Monate Updates erhalten. Selbst auf das akt. Flagship Honor magic 4 Pro geben sie inoffizielle nur 2 Jahre, in der Preisklasse geben andere Herstellern 4-5 Jahre Update Garantie.

A

Abramovic

Gesperrt
@Hw40PRO Virenschutzprogramme sind für mich von Grund auf unbrauchbar und ersetzen keinerlei Updates.

3 Jahre Updates bedeutet bei den Chinesen aber oft auch, dass das Gerät im dritten Jahr mehrere Monate keine Updates erhält.

taiman23

taiman23

Enthusiast
@Abramovic Besser als nach 2 Jahren ganz Schluss. Hab beim Honor 7 nachdem nach 2 Jahren Ende war, nach 4 Jahren nochmal ein Update erhalten. :thumbsup:
Samsung gibt beim Galaxy A33 5G eine 5 Jahre Update Garantie bis A16 😬

H

Hw40PRO

Neues Mitglied
HONOR Deutschland hat mir geschrieben auf die Frage mit denUpdates, das ist eine Frage ohne Antwort.

taiman23

taiman23

Enthusiast
@Hw40PRO Weil die auch nicht wissen was die Chinesen machen, mal davon abgesehen, daß der deutsche Honor Support eh nix weiß 😉

H

Hw40PRO

Neues Mitglied
Ich denke das Thema kann geschlossen werden.

H

Hommy

Dauergast
Wäre schön, wenn Honor längere Updates garantieren würde.