Wie kann man Benachrichtigungstypen wiederherstellen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solomon P. Eddie

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

die Einstellung der Benachrichtigungen der App Mobiles Bezahlen sieht auf meinen Geräten normalerweise so aus:

mit.png

Auf einem Gerät sieht es so aus:

ohne.png

Ich bilde mir ein, bei diesem Gerät den Status Bezahlvorgang einmal abgestellt zu haben. Nun ist er weg. "Kennzeichen anzeigen" ist gleich auch mit weg.

Weiß jemand, wie man da wieder rankommt, also wie man Benachrichtigungstypen wiederherstellt oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch bei einem App Update passiert sein, dass die anderen Optionen (aufgrund Entscheidung der Entwickler) weggefallen sind. Was kommt, wenn du unten unter Benachrichtigungstyp auf schneller bezahlen... tippst?

• Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie schrieb:
Benachrichtigungstypen wiederherstellt
Nach meiner Erfahrung gibt es sehr wenige Apps, die es erlauben Benachrichtigungskanäle anzulegen oder zu löschen, FairEMail zum Beispiel. Bei einigen anderen werden die Kanäle angelegt, wenn sie benötigt, bzw. ausgeführt werden, z. B. Telegram. Da wird auch wild wieder gelöscht, alles nicht wirklich nachvollziehbar.
Was jetzt bei Deiner App passiert, kann ich wirklich nicht voraussagen. Aber vielleicht kannst Du testen, indem Du eine der fehlenden Benachrichtigungen auslöst?

• Danke
Ich muss mal sehen. Das Smartphone ist neu und die Bezahl-App war noch nicht im Einsatz.

@Solomon P. Eddie Ist die Nutzung von Benachrichtigungskategorien auf dem Gerät in den Androideinstellungen überhaupt eingeschaltet?

• Danke
Alles okay. Der Benachrichtigungstyp wurde mit der ersten Benutzung der App zum Bezahlen eingerichtet.

okay.png

• Danke
Reaktionen: bbfh und KnudBoerge
Zurück
Oben Unten