Woher kommt die Videodatei "good-job.mp4" auf meinem Honor?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woher kommt die Videodatei "good-job.mp4" auf meinem Honor? im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
0

000000111111

Neues Mitglied
Hi,

vor Kurzem habe ich als ich im VLC Player war ein mp4-Video namens "good-job.mp4" auf meinem Honor entdeckt.
Es war under folgendem Pfad abgelegt:

Interer Speicher > .chartboost > videos > good-job.mp4

Neben dem "videos" Ordner gab es noch weitere Ordner. Diese haben Dateien beinhaltet die ich aber nicht geöffnet habe. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube eine Datei hieß glaube ich "bitte öffnen" oder so ähnlich.
Das komische an der ganzen Sache ist, dass sobald ich versucht habe mit dem Explorer im Internen Speicher nach diesen Ordnern zu suchen nichts gefunden wurde. Ich konnte das Video nur über den VLC-Player aufrufen und mir auch nur darüber den Pfad anschauen.
Nachdem ich das Video geöffnet hatte habe ich die Ordner und das Video sofort gelöscht.

Ich habe mal ein wenig recherchiert. In einigen anderen Foren und unter den wenigen YouTube-Videos schreiben die Nutzer, dass es Adware sein kann. Aber diese ganze Sache macht mich doch ein wenig stutzig, wieso sollten so seltsame Dateien in den anderen Ordnern sein?

Ich habe mehrere Virenscanner durchlaufen lassen, die haben aber nichts gefunden.

Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Wie schätzt Ihr das ein, ist das eher harmloser Trash oder kann das schon etwas Ernsteres sein, dass sich da auf meinem Handy eingeschlichen hat?

Unter folgendem Link habe ich das Video auf Youtube gefunden:


Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Das kommt bzw ist über irgendeine App.
Oft wurden Spieleapps damit in Verbindung gebracht.
Zb Shelter
 
0

000000111111

Neues Mitglied
Hey danke für die Antwort :)
Komisch an der ganzen Sache fand ich halt, dass ich die Ordner und Dateien über den "normalen Weg" also den Dateimanager nicht finden konnte. Ist irgendwie so als würde das extra versteckt werden.