Zweitbelegung der Tasten für a, o und u auf Swift-Key Tastatur anpassen

C

Cronut666

Gast
Hi,

Bisher war es so, dass zB die Taste a für ae gehalten werden musste und das ae als zweite Belegung dann aktiv war. Hier ist als zweite Belegung für das a das @.

Wo finde ich denn hier ae oe und ue?

Danke!
 
@Cronut666
Welche Tastatur nutzt du?
 
Wo sehe ich das?

Weiterhin wäre es super, wenn ich nicht nur die deutsche Autokorrektur und Vorschläge hätte, sondern auch englisch und französisch parallel, da ich international korrespondiere. Es ist alles auf deutsch eingestellt, aber ich muss sehr aufpassen, dass im Nachhinein keine Wörter geändert werden, die ich korrekt englisch oder französisch getippt habe. Screenshot_20220424_165532.jpg
 
@Cronut666
Schau mal unter
Einstellungen
System und Aktualisierung
Sprache und Eingabe
Standardtastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn andere Sprachen installiert? Unter DE gibt es kein ae, oe. unter English schon. Ue finde ich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Cronut666,

Du nutzt offensichtlich Swift-Key. Wenn Du etwas ändern möchtest, kannst Du das in den Tastatureinstellungen tun.

War es denn schonmal so, wie Du es haben willst? Falls ja, hast Du die Tastatur kürzlich gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Raz3r
Würde auch sagen das es Swiftkey ist.
 

Anhänge

  • downloadfile1.jpg
    downloadfile1.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 97
  • downloadfile2.jpg
    downloadfile2.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Mailadresse geschwärzt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich hab's aufgegeben. Das ist einfach nicht mein Gerät. Mit dem werd ich einfach nicht warm. Swypen ist doch eine tolle Sache, aber wenn man kein ä ö ü nutzen kann völlig sinnlos. Oder wenn man es nicht intuitiv findet (für meinereiner). Aber es gibt sicher jede Menge Nutzer, die damit glücklich sind. Meins geht demnächst hier auf den Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Tastaturapp aus dem PlayStore installiert?
Das geht auch parallel zur vorinstallierten.
Gboard liefert z. B. bei längerem Druck auf das "a" das "ä" als direkte Zweitbelegung.

Über die Leertaste lassen sich weitere Sprachen auswählen.

Gruß
Nachtrag:
Auch das æ und ã, sowie weitere, sind so zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
354
andi58
A
S
  • Seloh
Antworten
0
Aufrufe
136
Seloh
S
Julian23
Antworten
4
Aufrufe
254
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten