Zweitbelegung der Tasten für a, o und u auf Swift-Key Tastatur anpassen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zweitbelegung der Tasten für a, o und u auf Swift-Key Tastatur anpassen im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
Cronut666

Cronut666

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Bisher war es so, dass zB die Taste a für ae gehalten werden musste und das ae als zweite Belegung dann aktiv war. Hier ist als zweite Belegung für das a das @.

Wo finde ich denn hier ae oe und ue?

Danke!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Cronut666
Welche Tastatur nutzt du?
 
Cronut666

Cronut666

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo sehe ich das?

Weiterhin wäre es super, wenn ich nicht nur die deutsche Autokorrektur und Vorschläge hätte, sondern auch englisch und französisch parallel, da ich international korrespondiere. Es ist alles auf deutsch eingestellt, aber ich muss sehr aufpassen, dass im Nachhinein keine Wörter geändert werden, die ich korrekt englisch oder französisch getippt habe. Screenshot_20220424_165532.jpg
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Cronut666
Schau mal unter
Einstellungen
System und Aktualisierung
Sprache und Eingabe
Standardtastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Hast du denn andere Sprachen installiert? Unter DE gibt es kein ae, oe. unter English schon. Ue finde ich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Cronut666,

Du nutzt offensichtlich Swift-Key. Wenn Du etwas ändern möchtest, kannst Du das in den Tastatureinstellungen tun.

War es denn schonmal so, wie Du es haben willst? Falls ja, hast Du die Tastatur kürzlich gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Raz3r
Würde auch sagen das es Swiftkey ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Mailadresse geschwärzt. Grüße Raz3r
Cronut666

Cronut666

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab's aufgegeben. Das ist einfach nicht mein Gerät. Mit dem werd ich einfach nicht warm. Swypen ist doch eine tolle Sache, aber wenn man kein ä ö ü nutzen kann völlig sinnlos. Oder wenn man es nicht intuitiv findet (für meinereiner). Aber es gibt sicher jede Menge Nutzer, die damit glücklich sind. Meins geht demnächst hier auf den Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Mal eine andere Tastaturapp aus dem PlayStore installiert?
Das geht auch parallel zur vorinstallierten.
Gboard liefert z. B. bei längerem Druck auf das "a" das "ä" als direkte Zweitbelegung.

Über die Leertaste lassen sich weitere Sprachen auswählen.

Gruß
Nachtrag:
Auch das æ und ã, sowie weitere, sind so zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet: