Keine Benachrichtigung mehr auf dem Band nach Smartphonewechsel

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Hallo,
mit meinem bisherigen Smartphone, dem Honor View20 (Android 10 / EMUI), kamen alle Benachrichtigungen auf dem Honor Band 5 einwandfrei an. Auch die Kamerasteuerung funktionierte super.
Mit dem neuen Handy, dem Honor 50, erhalte ich fast keine Benachrichtigungen mehr auf dem Band. Anrufe und Messages klappt, sonst nichts. Kein WA, keine Benachrichtigung über eingehende Mails, keine Kalenderbenachrichtigungen, nichts. Kamerasteuerung ist auch nicht mehr möglich. Musiksteuerung dagegen funktioniert.
Alle Voraussetzungen (automatischer App-Start deaktiviert, Akkuoptimierung deaktiviert, Benachrichtigungszugriff erlaubt, Benachrichtigungen erlaubt mit Banner und im Sperrbildschirm, Health-App geschützt usw.) sind gesetzt. Genau wie beim View20. Habe die Health-App auch schon neu installiert. Zuvor wurde die Verbindung zwischen beiden Geräten in unregelmäßigen Zeitabständen unterbrochen. Dieser Fehler scheint nach der Neuinstallation zumindest nicht mehr zu bestehen. Die fehlenden Benachrichtigungen sind jedoch echt ärgerlich, da dies der Hauptgrund war, mir das Band zu kaufen. Denn ich habe mein Handy meist im Lautlosmodus/Vibrationsmodus.
Es scheint, als würden Drittanbieter-Apps bei Android 11 / MUI nicht mehr unterstützt werden. Wäre das möglich? Vielleicht auch ein Problem mit den Huawei Mobile Services? Hat jemand ähnliches Problem und/oder eine mögliche Lösung? Vielen Dank.

An die Admins: Sollte das Thema besser zum Honor 50 passen, dann bitte dorthin verschieben.
 
Nach einigem Suchen im Netz habe ich auf der Huawei-Homepage gelesen, dass die "neue" Health-App, die Petal Health App, für die älteren Wearables richtig sein soll. Daher habe ich diese nun installiert.
Zumindest die Benachrichtigungen scheinen jetzt korrekt an das Band weitergereicht zu werden. Wobei ich noch nicht alle testen konnte.
Die Kamerasteuerung über das Band funktioniert leider trotzdem nicht. Schon schade, als Fernauslöser war das super.
Falls zwischenzeitlich die BT-Verbindung verloren geht, verbindet sich das Band leider nun erst wieder mit der App, wenn die App geöffnet wird. Das hat vorher einwandfrei funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass man hier hier, egal ob mit der alten und der neuen App, mit Einschränkungen leben muss ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal beobachten. Nach mehrmaliger De- und Neuinstallation der Petal Health App scheint die BT-Verbindung momentan stabil zu sein.
 
wie ist denn hier der Stand der Dinge?
Welche Smartphones in Kombination mit welcher App (Huwei Healt, Petal Health) funktioniert denn jetzt mit dem Band 5?

Meine Frau hat bisher das Huawei P30 Pro mit der Huawei Health App und dem Band 5 genutzt und es hat alles top funktioniert.
Jetzt muss ein neues Handy her, aber ein absolutes MUSS an Feature muss sein dass der Wecker des Handys auf dem Band 5 signalisiert UND auch beednet bzw. gesnoozed werden kann, so wie bisher auch mit der Verbindung zum P30 Pro.
Ein Samsung Galaxy S22 kann das schon mal nicht.
 
Hallo,
leider erst jetzt gelesen. Ich nutze die Petal Health App mit dem Honor50. Es funktioniert nun alles stabil, alle Benachrichtigungen kommen an, BT-Verbindung auch in Ordnung. Automatisch Verbindung nach BT-Trennung auch okay. Wecker funktioniert auch prima.
Das einzige was nicht mehr geht, die Fernauslösung der Kamera-App. Das ärgert mich schon, aber so ist es nun mal. Vielleicht würde es mit dem Band 6 klappen, aber ich möchte nicht wechseln. Das Band 6 ist mir zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
412
Subpar1560
S
loki12345
Antworten
2
Aufrufe
951
loki12345
loki12345
Vogelmensch
  • Vogelmensch
Antworten
5
Aufrufe
1.836
Wollmaus
W
Zurück
Oben Unten