Geeignete Kfz-Halterung für das Honor Holly

F

FlorianLev

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, freue mich, dass es jetzt auch ein Honor Holly Forum gibt - und trage gerne mit einem Beitrag bei:


Geeignete Kfz-Halterung für das Honor Holly

viele Kfz-Halter sind so konstruiert, dass sie das Phone mit ihren Spannbacken an den Längsseiten greifen. Beim Holly sind die Bedientasten aber auch seitlich angeordnet, sodass es passieren kann, dass die Spannbacken die Tasten bereits beim Einspannen betätigen oder unerreichbar machen.

Bei meiner Suche habe ich mich deshalb für einen Halter entschieden, der das Phone nur an den Schmalseiten oben und unten greift. Wie üblich bei solchen Halterungen lässt sich der eigentliche 'Greifer' mit unterschiedlichen Armen kombiniert unter entsprechenden Bezeichnungen/Artikelnummer bestellen.

Der 'Greifer' der Marke Arkon heißt "Slim-Grip Ultra" und man findet etliche Videos dazu im Web. Die 4 Ärmchen die das Phone halten, lassen sich in der Nut des Halters verschieben. Damit ist gewährleistet, dass auch die Ladebuchse des Phones (und die Kopfhörerbuchse) benutzbar bleibt. Beim Greifer liegen 4 kurze und 4 lange gummibelegte Ärmchen bei. Fürs Holly werden die langen Ärmchen benötigt. Die Ärmchen können bei Bedarf noch gegen seitliches herausrutschen aus der Nut mit beiliegenden Gummistopfen gesichert werden. Die eingebaute gespannte Feder des Greifers hält das Holly gut und fest. Durch das arretierbare Kugelgelenk auf der Rückseite des Greifers lässt sich das Holly stufenlos hochkant oder ins Querformat drehen und zusätzlich noch in einem gewissen Bereich schwenken.

Als 'Arm' des Greifers habe ich ich mich bewusst *nicht* für die aktuellste Generation der Arkon Saugnapf-Arme entschieden in der sog. "Sticky Suction" Ausführung, bei der zusätzlich zum üblichen Saugnapf-Hebel der Saugnapf selbst noch zur Unterstützung dauerhaft klebrig sein soll und trotzdem lösbar. In Videos sah mir das Abnehmen von der Windschutzscheibe aber ein wenig fummelig aus, sodass ich mich für ein (Vorgänger?-)Modell mit klassischem Saugnapf entschieden habe. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Den Halter mit nicht-klebrigem Saugnapfarm habe ich zusammen unter dem Namen 'Arkon SM514 Universal Autohalterung' für 15,20€ + 2,90€ Versand erhalten. Die Preise im Web variieren je nach Anbieter deutlich - Schaut auch mal, ob ein anderer Arm aus der Serie vielleicht für euch noch besser passt.

Alles in allem passt der Halter recht gut zum Holly und macht für den Preis einen guten und recht soliden Eindruck. Einzig skeptisch bin ich, ob die Halteärmchen auf Dauer nicht durch den strammen Griff des Halters nicht irgendwann ermüden .. Ich werd's berichten.

Noch ein paar Fotos dazu:
 

Anhänge

  • Halter_Holly_01.jpg
    Halter_Holly_01.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 317
  • Halter_Holly_02.jpg
    Halter_Holly_02.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 300
  • Halter_Holly_03.jpg
    Halter_Holly_03.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 298
  • Halter_Holly_04.jpg
    Halter_Holly_04.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 300
  • Halter_Holly_05.jpg
    Halter_Holly_05.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und Cua
Hi FlorianLev
Willkommen hier im Forum und danke für die ausführliche Beschreibung. :thumbup:

Wenn es dir möglich ist, kannst du ja noch ein oder zwei Fotos schießen und hier mit reinpacken, würde das ganze sicher noch besser sichtbar machen. :)
 
So, jetzt habe ich dem Beitrag zum Kfz-Halter noch ein paar Fotos hinzugefügt.

Viel Spaß -
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
So was in der Art suchte ich auch schon da es beim Holly einige Besonderheiten gibt gerade auch die Ladebuchse.
 
Ich habe mir in der Bucht einen Universal-Halter von Haicom
"Universal KFZ Halter Adapterschale BIG 2 Auto PKW schwarz Adapter HI 400"
zugelegt, da ich bereits bei meinem vorigen Smartphone gute Erfahrungen mit dem Haicom-System gemacht habe.
Da ich ja die Gebläsegitterhalterung schon hatte (die Schalen sind bei Haicom austauschbar), hat mich die HI400-Halterung auch nur 7,79 € gekostet.
Komplett (also Schale und Halterung) kostet das Ding ca. 10-13 €, glaube ich.
Holly sitzt fest und sicher in der Schale, Knöpfe und Ladebuchse sind frei zugänglich :smile:
Ich kanns guten Gewissens empfehlen.

 
Hallo zusammen,

habe aufgrund der annähenrd identischen Abmessungen versuchsweise für mein Honor Holly folgende Halterung gekauft:

Halter für Samsung Galaxy S5 Haicom Halteschale Halterung

Halter für Samsung Galaxy S5 Haicom Halteschale: Amazon.de: Elektronik

Das Honor Holly hat die gleichen Außenabmessungen wie das Galaxy S5, ist jedoch ca. 0,5 mm dicker.

Aus diesem Grund habe ich den auf der Innenfläche des Halters angebrachten selbstklebenden dünnen Filz entfernt.

Anschließend passte das Honor Holly einwandfrei in diesen Halter.

Um den Halter an meinem fahrzeugspezifischen HR-Halter nutzen zu können, habe ich zusätzlich folgenden Adapter beschafft:

HR Adapterplatte zur Aufnahme von Haicom Halteschalen "NEW DESIGN" passend für Kombination mit HR Haltesystemen mit HR 4-Krallen Rastersystem

http://www.amazon.de/gp/product/B008DCAT1C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

Gruß
growi58
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten