Honor Holly - Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Holly - Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Honor Holly Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
T

timinator007

Neues Mitglied
Also hallo alle zusammen,
Gestern habe ich auf meinem gerootetem Holly ein systemupdate machen wollen doch leider hat dieses abgebrochen und ich bin in den recovery Modus gekommen. Jetzt komme ich blöderweise nicht mehr raus.




Hoffe ihr könnt mir helfen kenne mich nicht so gut damit aus!

Danke schon mal im voraus:biggrin:
 
S

snowclone

Neues Mitglied
Hallo

Hattest du dein Holly gerootet oder sonst irgend etwas verändert?

Ich hatte Samstag das gleich Problem, habe mir dann die indische Firmware Version 105 geflasht, die Sprache ist zwar nur auf englisch aber funktioniert.

Download Software, User guide | Huawei Device India

Honor Holly U19

Gruß Ralph
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Na Super wenn will ich das richtig und in Deutsch das ist keine Lösung.

Na Toll so langsam kriege ich bammel vor dem Update.Nicht das ich Probleme habe mir zu helfen aber meine Frau lässt mich nicht dran weil es neu ist.

Lasst das Rooten vor dem Update oder Unrootet es.Aber wie ich mitbekam kann man da was bearbeiten das es auch mit Root geht oder habe ich das falsch verstanden??
 
DAD214

DAD214

Enthusiast
Warum die indische B105 wenn es auch die B106 gibt die auch Deutsch enthaltet.

Und Seit gestern gibt es auch die B115 zum downloaden der Link habe ich hier schon gepostet und die Firmware ist auch schon seit Gestern in meiner Dropbox.

Holly-U19V100R001C577B115 Upgrade Software download zip file [LARGE FILE: ~792MB]

Wenn man in der Recovery fest sitzt dies mal runter laden auf die SD Kopieren und Installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Danke auch für die Info das die B105 kein Deutsch hat somit kann ich die aus der DropBox entfernen und wieder platz frei machen.

Als Alternative habe dort noch die B106 und jetzt auch die B115.
 
T

timinator007

Neues Mitglied
Habe leider keine sd card ich hätte es nicht gerootet wenn ich das gewusst hätte:(. Ich habe sogar schon probiert das Holly zu resetten doch hat auch nicht funktioniert. Gibt es irgendeinen weg es auch ohne sdcard zu machen oder muss ich mir jetzt eine kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Enthusiast
Simon G. schrieb:
Lasst das Rooten vor dem Update oder Unrootet es.Aber wie ich mitbekam kann man da was bearbeiten das es auch mit Root geht oder habe ich das falsch verstanden??
Wenn Datei geändert wurden nützt auch das unrooten nichts da die Files
und Daten an gemeckert werden die verändert und gelöscht worden sind.

Und ja ich habe meine Script in der Update.zip einfach angepasst und es wird danach installiert habe das mit meinen Zwei Holly´s so gemacht und die verloren auch nicht ihr Root wenn man in der SuperSU den OTA Überlebensmodus einschaltet.

Und wer damit Probleme hat sollte lieber die Gesamt Firmware Installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

@timinator007

Dann solltest du dir mal eine SD zulegen
das ist doch kein Beinbruch und auf Root verzichten das wäre für mich ein Unding.

Und wer Sagt den das es am Root lag das es jetzt in der Recovery Hängt.
 
Klexer

Klexer

Fortgeschrittenes Mitglied
timinator007 schrieb:
Habe leider keine sd card
Was passiert wenn du den Akku raus und rein machst?

Firmware kann auch über ADB-Sideload installiert werden, das braucht aber Zeit und Speicher. (“adb sideload c:\adb\update.zip” *update.zip aus der B115 Komplett-Firware, s.o.)

Wenn Du eine micro-SD-Card (32GB) kaufst, kaufe gleich auch einen mobilen Kartenleser mit (sieht wie USB-Stick mit Schlitzen aus). Nicht alle PCs unterstützen 32GB Karten (auch nicht mit Adapter).
 
DAD214

DAD214

Enthusiast
Was hast du für PC´s die keine 32GB Karten lesen.
Ich hatte auch mit keiner meiner PC´s Probleme mit meiner 64GB Karte.

Würde eher mal behaupten da hattest du sch........ Kartenleser.

Auch meine Fest einbauten Kartenleser lesen meine Micro SD 64GB.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Ich mache ja viel sehr sehr viel mit Phones .Aber mit Offiziellen Ota Updates kenne ich mich nicht aus halt nur das es mit Root nicht geht. Aber das mit der Bearbeitung des Scripts muss ich mir mal anschauen.Freue mich immer wieder über was neues an Input
 
Klexer

Klexer

Fortgeschrittenes Mitglied
DAD214 schrieb:
sch........ Kartenleser.
Danke für die Blumen! :sad:
So'n mobiler SD-Leser kostet nur 4-5€, liest/schreibt alles und schnell und falls er bei MM vorbeigeht...

Hilf lieber Timi beim Unbricken. :cool2:
Am besten über ADB oder SPFlashTool, SD-Karte geht ja (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Enthusiast
SP Flash kenne ich mich selber noch nicht aus und eine Billige SD auf die schnelle zu besorgen sollte nicht das Problem sein.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Hab ein Thread eröffnet dazu.Learning by doing .Ist mtk so schnell geht das nicht im Arsch oft sind es eigene Fehler warum es nicht klappt damit
 
DAD214

DAD214

Enthusiast
Und sorry für den Sch.... Kartenleser aber ich wüste nicht wann es mal Probleme gab mit 32GB Karten am PC auszulesen die Probleme hatte man mal vor 10 Jahren oder noch länger da musste ich auch schon mal einen Kartenleser die Firmware aktualisieren oder einen neuen Kaufen und da waren die Karten noch nicht im GB Bereich.

Aber das ist jetzt OT
 
T

timinator007

Neues Mitglied
Häh ich kapier es noch immer nicht so ganz(kenn mich nicht so gut aus). Also ich soll mir was auf dem pc downloaden und dann aufs Handy übertragen?
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Schau hier.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=690020

Über kurz oder lang müsst ihr euch damit beschäftigen. Sorgfältig Lesen gegebenfals ergooglen. Denn wenn nichts anderes mehr hilft hilft nur noch das Sp flashtool.

Downloads sind alle da.
 
DAD214

DAD214

Enthusiast
Warum so kompliziert das Smartphone ist doch noch gar nicht gebrickt.

Eine SD Besorgen die gesamt Stock Software Runter Laden
https://www.dropbox.com/s/55d9snbrzgqv45k/Holly-U19V100R001C577B115.zip?dl=0

Entpacken und die Update.zip auf die SD Kopieren und diese in der Recovery Installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

@Simon G.

Und es kommt noch dazu das bei deinem SP Tool
so wie du es beschreibst schon das scatter.txt nicht eingelesen wird vom der Kompletten Original Firmware.

Und ich Bitte dich auch das zu überprüfen bevor du Hilfestellung gibst die beim Holly Eventuell gar nicht funktioniert.

Genauso wie die andere Tools die du angeboten hast funktionieren nicht mit dem Holly.
Dazu gehört auch das Uncle Tool damit konnte hier bis jetzt auch noch keiner die Recovery Flashen Inklusive meiner Wenigkeit
wenn man in die Threads rein schaut bei Holly funktioniert dafür das Flashify Tool was auch mittlerweile so im XDA Übernommen Wurde.

Ich bin ja Dankbar für die Hilfe aber das muss auch so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Enthusiast
Kommt hier wenigstens noch eine Rückmeldung ?
 
G

grinsebake

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin zum ersten mal auf diesem Forum und eigentlich nicht so der Mensch für Foren aber es ist Nacht und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mein Honor Holly mit der Einstellung "USB-Speicher" verwendet um einige Dateien zu scannen und dann direkt auf meinem Smartphone zu speichern hatte aber aus Eile die Verbindung nicht richtig getrennt und das Kabel abgemacht was dazu geführt hat dass mein Smartphone nicht auf die Speicherkarte zugreifen konnte. Um davon abhilfe zu schaffen habe ich das Honor Holly normal neu gestartet. Jetzt kann ich es nicht mehr einschalten stattdessen sehe ich nur den Startbildschirm ich habe es schon mit auf Werkzustand zurücksetzen versucht. Ich bitte um Hilfe für einen Laien der es verstehen kann aber nicht alle Worte kennt.
 
G

grinsebake

Neues Mitglied
Hab es schon damit versucht aber irgendwie steht da zwar dass er jetzt auf den Werkeinstellungen ist aber es tut sich trotzdem nichts