Honor Holly Display ruckelt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Holly Display ruckelt im Honor Holly Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe auch das Holly und bin recht zufrieden. Was mich jedoch nervt ist das Ruckeln des Displays beim Scrollen. M. E. kein Unterschied zu meinem ersten LG Optimus Chic Smartphone und deutlich schlechter als das Lumia 630D.

Was nutzt eine Quad-Core CPU, wenn nicht mal das Display vernünftig scrollt? Wozu die ganze Rechenleistung?

Gibt es da noch irgendwas einzustellen?
 
S

silidor

Neues Mitglied
Kann dieses Problem nicht reproduzieren... Dementsprechend glaube ich, dass es an deinem Handy liegt.. Was hast du alles installiert? Schonmal den Ram geleert? Handy mal restartet? Hast du es auch mal zurückgesetzt?

Wir brauchen mehr Informationen um dir helfen zu können.
 
I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
Upps, da war ich wohl etwas zu schnell!

Habe das Holly gerade neu gestartet - keine Änderung. Denke das Problem ist auch nicht Holly spezifisch, das liegt wohl mehr an Android. Mein LG Optimus Chic, das Alcatel OT-997D und jetzt auch das Holly zeigen das Ruckeln. Es reicht wenn ich mit Tapatalk scrolle - es ruckelt. Habe hier noch das Lumia 630D mit "nur" 512MB RAM, das scrollt einfach smooth.
 
S

silidor

Neues Mitglied
Ja bauchen dennoch noch mehr Informationen..

Tritt es nur bei TapTalk auf?

Welche Apps hast du auf deinem Handy installiert?

Leerst du regelmäßig den RAM?


Ich selbst habe das Problem nicht.
 
I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
Tapatalk ist extrem, habe gerade www.heise.de in Opera mini und Chrome geöffnet und gescrollt. Das geht besser, ist aber auch nicht perfekt.

Wie kann ich denn das RAM leeren, reicht ein Neustart nicht aus?
 
S

silidor

Neues Mitglied
Du kannst dir im Grunde einfach eine app downloaden. Ich z.B. nutze CleanMaster.



Ich kann mit meinem Chrome Browser butterweich durch Heise.de scrollen.


Ich vermute, dass irgendwelche Apps dafür zuständig sind, dass dein Handy so langsam läuft.
 
I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
Habe Clean RAM Master (weniger Rechte) getestet, hat nichts gebracht.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Ist das Ruckeln immer oder nur am Anfang bis alles eingelesen wurde.
Denn das ist normal das hatte ich bis jetzt bei jedem Gerät gerade wenn viele Bilder oder Icons aufgelistet werden oder auch vom Internet nachgeladen werden muss sollte allerdings danach flüssig gehen.
 
I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
Hallo DAD214,
das könnte es sein. Wenn ich das WLAN Symbol beobachte sieht es so aus als würden Daten transferiert. Bei Tapatalk selbst bei diesem kurzen Thread und abgeschalteten Avataren und Bildern und unabhängig davon wie lange ich warte. Mir scheint die APP ist ungeschickt programmiert, komisch nur das butterweiche Scrollen des Windows Phones!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja Ruckeln nenne ich das nicht höchstens Micro ruckler sonst flüssig