[Honor Holly] Engineering Mode

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Honor Holly] Engineering Mode im Honor Holly Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
DAD214

DAD214

Lexikon
Habe mir heute den Service Mode mal genauer angeschaut und auch mal ein Paar Bilder gemacht.

Aktivieren muss man den in der Telefon App mit *#*#14789632#*#*

Die Bilder zeigen auch nur ein Bruchteil von dem was man da alles einstellen und angezeigt bekommt.

Interessant wäre es wenn es darüber eine Beschreibung gäbe.
 

Anhänge

I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, bin neuer Honor Holly Nutzer...
Was genau meinst Du mit "aktivieren muss man das in der Telefon App"?

LG
imebro
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Ja in der Telefon App gibt man diesen Code ein.
Jeder Hersteller hat so seine Codes bei meinem Samsung S2 gab es auch so was ähnliches nur nicht ganz so umfangreich.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

Sei aber Vorsichtig man kann da auch sehr viel verstellen das dein Gerät nachher nicht mehr richtig funktioniert.
Ich habe da auch erst mal nur geschaut was es da so alles gibt.
 
L

l.art

Experte
Ist das nicht der MTK-Engineering Mode? Den erreicht man auch bei einigen China-Phones über das Tool "Mobile Uncle", vielleicht findet man mit den Begriffen noch ein paar mehr Infos dazu... ;)
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Das Tool hatte ich schon installiert ist nur Ziemlich chinesisch :smile:
Wollte damit das Recovery Image Flashen was aber nicht funktionierte.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Habe nachgeschaut ja der ist was drin in diese Richtung aber Funktioniert auch nicht und es ist doch nicht alles chinesisch :winki:

Fürs Holly ist die App bis jetzt unbrauchbar ob wohl im XDA angeblich die Recovery geflasht wurde.
 
R

rionline

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

wer erklärt mir denn jetzt, wie ich vernünftig die Lautstärken anhebe im Engineering Mode?

Gruß
 
ajaxdahoam

ajaxdahoam

Neues Mitglied
Hilfe!
Ich kann auf meinem Holly keine USSD bzw. MMI Code eingeben :(
Wenn ich den Engineering Mode #*#14789632#*#* aufrufen will startet die Telefonansage mit "Diese Nummer ist nicht vergeben.., bei *#*#3646633#*#
Bei anderen Codes z.B. *#1234# für Informationen über das Smartphone und die installierte Software kommt "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.
Funktioniert hat bisher nur *#06# für die IMEI.
Ich möcht den Engeneering Mode aufrufen um die Lautstärke zu verbessern und möchte dafür nicht unbedingt erst rooten und dann Viper4Android einsetzen müssen, sollte ja wohl auch so funktionieren?!
Muss ich denn da erst was 7x antippen wie beim freischalten der Entwickler Modus?
Ein Anleitung habe ich (auf indischem Pidgin English) hier gefunden:
Wer hat Rat für mich?

Grüsse an alle "Hollies"


Habe jetzt 3 "MTK Engineer Mode Apps" installiert, eine von TheMonster , eins von go! und eins von CoinCity.
Die erste sagt die Engeneer Mode App kann nicht gefunden werden und die anderen zwei starten erst gar nicht!
Was ist denn da los?
Andere User scheinen diese Probleme nicht zu haben :(

Ich dreh echt bald durch! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Lexikon
Funktionierende Engineer Mode Apps habe ich auch noch nicht gefunden aber USSD codes gehen bei mir.
Hast du eine App Installiert die das eventuell sperrt oder eine andere Telefon App Installiert

*#1234# Funktioniert auch bei mir nicht den kenne ich auch nicht
 
Klexer

Klexer

Fortgeschrittenes Mitglied
ajaxdahoam schrieb:
Wenn ich den Engineering Mode #*#14789632#*#* aufrufen will startet die Telefonansage mit "Diese Nummer ist nicht vergeben..
Wenn du das wirklich so eingegeben hast, ist die Nummer auch falsch! Da fehlt der erste Stern *
Die Nummer zum Engineer-Mode ist eigentlich ein einfaches Muster.
  1. 2x *# (einchecken: unten links nach unten rechts)
  2. Ziffernfolge 14789632 (mit der 1 beginnen einen Kreis entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn)
  3. 2x #* (auschecken: unten rechts nach unten links)
Ist die System-App unter (System-)Einstellungen / Apps / Alle / EngineerMode auch installiert?
Welche Firmware hast du installiert Stock-ROM oder Custom-ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
ajaxdahoam

ajaxdahoam

Neues Mitglied
Super! Alles klar..und läuft! :)
Vielen Dank Klexer hast mir sehr geholfen!
5 ***** :)
 
ajaxdahoam

ajaxdahoam

Neues Mitglied
Weis jemand eine Beschreibung zu den der Parametern und Levels im Engeneering Mode?
Ich finde leider nix.. :|
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Da dieser Modus eigentlich nicht für Normalsterbliche gedacht ist wird Honor da auch nicht unbedingt was veröffentlichen.
Man sollte da halt mit Vorsicht Einstellungen verändern und Merken wenn was nicht mehr funktioniert.
 
ajaxdahoam

ajaxdahoam

Neues Mitglied
Ja, DAD14, dass ist mir schon klar. Aber auch im BIOS eines eines PCs kann man alles vermurksen und da sind die Einstellungen beschrieben und es gibt Literatur. Und für alle Fälle gibt es den Soft- und denn Hardware Reset (? der kleine Knopf ca. 2 cm unterhalb des Sim2-Einschubs ?)
Bei mir war's ja so: Ich hatte das Holly für saugünstige € 80 als B-Ware (Rückläufer) über e-Bay von Conrad erworben. So weit alles bestens.
Jedoch stellte sich heraus, das die Sprachqualität beim telefonieren UAS war, viel zu leise und blechern wie bei einem Büchsen-Telefon. Daraufhin schickte ich es über Conrad an Honor ein. Nach gut 3 Wochen hatte ich es wieder in der Hand und musste feststellen das sich das Problem nur minimal gebessert hatte!
Jetzt nachdem ich im EM die Laustärken, Dank Anleitung auf Youtube, anpassen konnte, ist alles bestens und ich erfreue mich an einem phantastischem Handy! :)
Natürlich ist der EM kein Spielplatz für durchgeknallte Möchtegerns aber mit Besonnenheit kann man halt noch einigen aus dem Smartphone herausholen.

Und wie viele rooten Ihr Handy und spielen Custom ROMs auf? Brauch ich nicht unbedingt u.a. weil auf'm Holly keine blöde UI und nur minimal Bloatware drauf ist, die interne SD-Card als eine große freie Paritition zur Verfügung steht, und sich die meisten Apps von Haus aus auf die, bestens ins System integrierte, externe SD-Card installieren lassen, was bei ca. 13,5 GB freiem ROM eigentlich überflüssig ist.
Was will ich mehr?
Aber Ja doch -> 8GB Ram hätt ich noch gern und einen Dekacore Prozessor mit je 12GHz und 5G Internet mit 10.000 MBit/s damit ich meine Schmarrn schnellst möglich über WhatsApp, Facebook, Twitter und Co. verbreiten kann ;) Sonnst komme ich mir doch so verloren vor... ;)

Schönen Gruß aus den sonnigen Oberbayern
und Danke für die Links :)

P.S. in meinem Bekanntenkreis, die mit all den € 300,- aufwärts Geräten hantieren, von denen die meisten nicht mal wissen was eine z.B.Launcher App ist, und meinen je teurer das Gerät desto besser die Gespräche, erstarren vor Ehrfurcht und erblassen wenn ich ihnen mein Holly zeige und den bezahlten Preis dafür nenne, hihi, ja das Leben kann doch auch so richtig schön sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klexer

Klexer

Fortgeschrittenes Mitglied
ajaxdahoam schrieb:
Und für alle Fälle gibt es den Soft- und denn Hardware Reset (? der kleine Knopf ca. 2 cm unterhalb des Sim2-Einschubs ?)
Das ist 'ne schöne Geschichte... Aber zu Sache: Der "kleine Knopf" existiert auch links ca. 2 cm unterhalb des Einschaltknopfes. Mit Verlaub, bist du dir sicher, dass dies ein Resetknopf ist, oder vermutest du das nur?
 
ajaxdahoam

ajaxdahoam

Neues Mitglied
Ich kann mir eigentlich nix anderes vorstellen oder meinst es ist zum entsperren der Abdeckung? Ne, das glaub ich weniger! Und wenn du ganz genau hinschaust dann hat der rechts ein klitzekleines Loch, der links nicht.

Und so geht's ja auch noch:

HUAWEI Honor Holly - how to hard reset my phone - HardReset.info

Schönen Gruß
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Bios und dieses Service Menü sind auch zwei paar Schuhe der Bios Zugang wird auch gebraucht und wird auch nicht geheim gehalten.
Anderes als dies hier oder glaubst du Honor wollte das dieser Code veröffentlicht wurde.

Fakt ist es gibt nichts und Honor wird dir auch keine Dokumentation zu Verfügung stellen.
Ich habe selber schon gesucht und wenn es was gibt dann nur von User die das eine und andere ausprobiert haben.
 
ajaxdahoam

ajaxdahoam

Neues Mitglied
rionline schrieb:
wer erklärt mir denn jetzt, wie ich vernünftig die Lautstärken anhebe im Engineering Mode?
Das wir Dir hier in diesem Video erklärt, ist aber leider in schlecht verständlichem indischen Pidgin Einglish.. :)
Aber man sieht ja was er tut. Schreibe dir die alten Werte auf!
Bei mir hat's gut geklappt.

Servus dawei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: